Traurig

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Petra

Beitrag von Petra »

liebe marika,

es ist schön zu hören dass du dich wieder besser fühlst! ich weiß wie sehr einem so durchhänger wieder runterziehen! aber du gehst so toll damit um, das bewundere ich an dir! obwohls dir nicht gut geht spürt man deine zuversicht und stärke und der franz mag das ja gar nicht, gell! :wink:

ich wünsch dir einen schönen tag!

glg petra
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Marika

Na siehst du.. so ist es.. mir geht es heute auch besser.. habe wieder Ärger mit dem Vermieter... viel zu tun deswegen, zwischen durch weint mein Baby und meine Große will spielen...Kochen, putzen usw. muss ich noch..

Marika: Es ist sehr wichtig, dass du solche Stimmungsschwankungen richtig wahrnimmst.. das wird dir helfen, dich besser zu verstehen... Ich nehme diese Schwankungen, wie sie kommen und wieder verschwinden...

Zusammen sind wir stark...Dieses Forum ist für mich meine beste Therapie.. na ja meine Psychiaterin ist auch cool, es scheint so zu sein, dass sie als Psychotherapeutin zur Welt gekommen ist Bild sie kann die Psyche des Menschen so gut verstehen... für alles hat sie einen Tipp... ich habe sie richtig gern... ich werde sie vermissen, wenn ich nicht mehr hingehen darf...ich würde sie gerne ein Mal im Monat für immer und ewig besuchen und über dies und das zum Schnaken... mit wenn redet man über alles, was einem stört oder weh tut.. wenn man Ärger mit dem Ehemann hat.. oder Fragen zur Erziehung der Kinder hat?... und man den Rat eines Menschen braucht, der sich mir der Psyche gut auskennt.. zur Erziehung meinen Kindern hat sie mir auch einige Tipps gegeben.. oder wie ich einer Freundin sagen soll, wie enttäuscht ich von ihr bin..oder wie man Kritik ausübt, ohne den anderen zu verletzen... usw-usw.. Wichtig für das Leben in dieser Gesellschaft, denke ich...

So jetzt wollen wir leben und für unsere lieben Mitmenschen da sein..

Chao... Marika
Siggi
SHG-Leiterin
Beiträge: 82
Registriert: 01:01:2006 19:33
Wohnort: Bayern

Beitrag von Siggi »

Hallo Marika,

Schön das es dir heute wieder besser, ich freu mich für dich.
Na,da wollte gestern jemand sagen, he du da, ich bin auch noch da, wie fies mit den ungebetenen Gästen.
Das hast du aber ganz gut hingekriegt, hast ihm wohl gleich die Tür vor der Nase zu gemacht und gesagt hab leider keine Zeit wenn ich dich brauch melde ich mich bei dir.
Du bist einfach nur super.

Liebe Grüße mit viel Regen und Schnee verpackt :-)
Siggi
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Marika
Bin auch wieder mal an den Computer gekommen. Es ist schon so, dass diese Schwankungen, wenn man in einer drinnsteckt einen immer wieder runterziehen können. Wenn's mir gut geht, ist alles o. k. , meine Energie ist wieder da, die Freude etwas zu machen, und vor allem immer wieder der gute Vorsatz, beim nächsten Tief lässt du dich nicht wieder so weit runtertziehen, es geht vorbei, es ist nicht tragisch und so schlimm , wie in der akkuten Phase wird es nie mehr. Aber wenn es dann da ist, dieses Tief ist alles anders. Ich bin dann jeweils wie ein anderer Mensch, gute Vorsätze sind verschwunden, die Angst, dass alles wieder von vorne beginnen könnte ist da. Ich muss aber jetzt doch sagen, dass sie kleiner wird. Ich hatte in der letzten Zeit auch eine etwas schlechte Phase, es kamen einige Symptome, wo ich dachte : BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!! Aber es ging vorbei und es geht mir jetzt gut, und ich denke, ich habe wieder mehr Selbstvertrauen, weil ich immer besser weiss, wie ich damit umzugehen habe. Ausserdem werden die guten Phasen immer länger und die schlechten immer kürzer. Das wird bei dir auch so, glaub mir!!! :!: Bei dir ist es erst ein knappes Jahr her und ich erinnere mich, dass ich kurz vor dem ersten Geburtstag auch ein schlimmes Tief hatte. Das könnte auch sein, weil der Jahrestag näherrrückt und alles kommt wieder hoch
Liebe Marika, du schaffst es, und eigentlich weisst du es ja auch, in den guten Phasen jedenfalls! :!: Du hast es bald geschafft und ich wünsche dir viele gute Tage :!: Liebe Grüsse :!: Valentina
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Marika, ich freue mich auch wirklich mit dir, dass es wieder besser geht. Ich hatte vorgestern auch wieder so nen dämlichen Tag, obwohl eigentlich nix doofes passiert ist. hab mich halt einfach nur leer und wie gelähmt gefühlt und mir hat alles weh getan. Man denkt dann immer, hoffentlich geht das jetzt net schon wieder los. Hab mich aber dann abgelenkt, hier im Forum gelesen, dass es euch allen so geht - mal besser, mal schlechter, dann wieder besser - und mich dran aufgerichtet, dass es auch wieder besser wird.
Antworten