ACHTUNG: Meine Geschichte ist in der "Freundin"!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Nora

Beitrag von Nora »

Guten Morgen, Marika,

ich hab mir gestern die Zeitschrift gekauft und finde den Artikel sehr gelungen. Vor allem finde ich es klasse, dass Du bereit warst so offen über Deine Gefühle zu sprechen. Außerdem sehen Noah + Du ganz großartig aus auf den Bildern. Das hast Du wirklich wunderbar gemacht.

LG,
Nora
sunshine

Beitrag von sunshine »

meine Worte liebe Nora!

Ja Marika, das hast du ganz toll gemacht :D
Super Fotos, toller Text (bei dem ich eine riesen Gänsehaut hatte :oops: )
Ich hätte ewig weiterlesen können, beim nächsten Artikel dürfens ruhig 6 Seiten werden :lol:

Alles Liebe,
Christine
Geli
power user
Beiträge: 899
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

Beitrag von Geli »

Hallo Marika,

ich will mich auch gerne anschließen und dir für diesen gelungen Artikel "danke" sagen, dass du so offen warst. Viele Frauen werden sich dadurch sicherlich bestärkt fühlen und zu uns finden.

Ich danke dir für die netten und mutmachenden Worte, mit denen du die "Neuen" und "Alten" hier immer wieder unterstützt. Du hast eine Gabe, dieses wohltuende Gefühl, was die Frauen in diesen Situationen brauchen, mit den richtigen Worten auszudrücken. Viel Kraft weiterhin dazu.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10053
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Nochmals ganz herzlichen Dank für eure lieben Antworten. Das bestärkt mich sehr, dass ich das richtige getan habe!

Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen und verdaut, dass ich da wirklich meine Geschichte erzählt habe und stehe auch voll dahinter. Als ich nämlich merkte, wie viele Emotionen ich auch gerade im Verwandten und Bekanntenkreis ausgelöst hatte, war ich schon etwas verunsichert, ob es nicht etwas zu viel war. Viele sehen erst jetzt, wie grauenhaft die PPD wirklich für mich war und ich nicht einfach nur traurig und antriebslos war. Und das schönste: Es kam wirklich nur positives Feedback, auch wenn einige in meiner engsten Umgebeung beim lesen geweint haben.

Aber es war richtig und wichtig - besonders für die Frauen, die sich noch nicht getraut haben, sich Hilfe zu holen oder wenigstens darüber zu sprechen. Und wenn es nur einer einzigen Frau hilft, war es das wert!

Vielen lieben Dank nochmal!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Ich finde es unheimlich klasse Marika.
Vielleicht sehen dann auch mal andere Angehörige wie schwer es sein kann.

Ich muß mir die Ausgabe unbedingt noch holen!
Hoffentlich kriege ich sie noch
LillysMom

Beitrag von LillysMom »

Hallo.
Habe mir die Zeitung auch direkt besorgt. Ein super Bericht, habe mich total drin wieder gefunden und hab es auch direkt meinem Mann gezeigt. Er meinte auch das es meine Geschichte sein könnte.
Der Bericht hätte jedoch wirklich größer ausfallen können aber besser als gar nichts. Wollen wir mal hoffen das es ein paar Muttis hilft.
Gruß.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo Leute!

Wer kann mir sagen, welche Aufgabe ich kaufen soll?

Wollte gestern die neue Aufgabe kaufen, fand ich aber den Artikel über Marika nicht.. :?

Ist diese die richtige?
http://www.freundin.de/Artikel/Das-aktu ... 45369.html
Nina

Beitrag von Nina »

Hi Blanca :D

Ja, das ist diese Zeitschrift.Der Artikel heißt:"Wie fühlt es sich an … sein Kind nicht lieben zu können?"
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Gut, danke...bin gespannt!!!!
Nina

Beitrag von Nina »

Du wirst nicht enttäuscht! :wink:
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

ich krieg die Zeitung nirgendwo mehr :cry: :cry: :cry:
kann man den online lesen?
Zora

Beitrag von Zora »

Hi, Marika!

Ein ganz ganz toller Artikel.
Habe mir natürlich auch direkt, die "Freundin" gekauft.
Es hat mir total gut getan, das zu lesen. Du bist so mutig. Ich danke dir.
Du siehst echt wunderschön aus auf den Fotos, wie Schneewittchen, und dein Kleiner ist auch super süß!

Alles Liebe,
Jule2006

Toll

Beitrag von Jule2006 »

Super!
Zuletzt geändert von Jule2006 am 03:06:2008 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10053
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Wow, soooo viele Antworten - ich bin total gerührt!!!! :oops: Vielen, vielen Dank, ihr seid echt ganz toll!!!

@Cleo: Leider kann man gerade diesen Artikel NICHT online lesen - habe gerade nachgeschaut!!! Wenn du magst, kannst du mir deine Adresse per PN senden und ich schicke dir einfach eine Kopie. Mach ich gerne, wenn du willst.

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Cleo10092004

Beitrag von Cleo10092004 »

Liebe Marika

das wäre super nett!!!!


DANKE :D
Antworten