Hormonspirale und Depri??

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
BirgitM

Hormonspirale und Depri??

Beitrag von BirgitM »

Hallo an alle,

wer von euch hat auch eine Hormonspirale?? Ich habe die Mirena und bin eigentlich sehr zufrieden!
Eine Bekannte hat mir erst erzählt das ich evt. Depri auch von der Spirale haben könnte.
Mir geht es eigentlich ganz gut nur habe ich immer wieder durchhänger, besonders meine Stimmung lässt zu wünschen übrig!
Vielleicht habt Ihr erfahrungen...
vielen Dank
lieben gruß
und eine gute Zeit
Birgit
Ulrike

Beitrag von Ulrike »

Hallo Birgit

ich hatte auch die Mirena...seid dem Einsetzen hatte ich schon tagelang vor der Periode Mikräne...Die Frauenärztin sagte, sie würde eher dagegen wirken, als Mikräne auslösen...es ließ überhaupt nicht nach.
Als ich sie endlich wieder draußen hatte dauerte es ca noch ein halbes Jahr, bis die Mikräne nicht mehr kam...da heißt es, sie gibt kaum Hormone in den ganzen Körper ab...ich weiß nicht, warum hat es dann 6 Mon. gedauert, bis ich beschwerdefrei war...

allerdings muss ich auch schreiben, das meine Schwägerin seit sie diese Spirale hat, keine Mikräne mehr hat....was wieder zeigt, das man selber ausprobieren muss, jeder Körper reagiert anders.

liebe Grüße Ulrike
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Anke »

Hallo Birgit,

mein Frauenarzt riet mir damals von der Pille UND der Hormonspirale ab.

Er meinte, ich solle damit nach der PPD nicht nochmal ein Risiko eingehen, evtl. Stimmungsschwankungen zu bekommen.
Falls Du bei der Spirale an sich bleiben möchtest, kannst Du Dir ja überlegen, ob eine Kupferspirale für Dich in Frage kommt?!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
FG68

Beitrag von FG68 »

Hallo Birgit,

schau mal unter www.hormonspirale-forum.de rein, was die Spirale alles anrichten kann...
Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.

Liebe Grüße und alles Gute

FG68
Antworten