Letzter Stand der Dinge

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Letzter Stand der Dinge

Beitrag von Milla »

Hallo meine Lieben!

Ich schreibe euch kurz , wie es mir und meinem Mann seit gestern geht,bevor meine Tochter wieder aufwacht.

Gestern haben wir uns ja wieder heftigst gestritten und ich habe ernst gedacht,unsere Ehe ist kaputt,nicht mehr zu retten.

Am Nachmittag habe ich die Oma gebeten,ausnahmeweise meine Tochter zu nehmen (mit meinem Sohn), weil ich einfach so angespannt und gleichzeitig so kraftlos war.Sie hat mir von selbst angeboten,die Kleine jeden Nachmittag zu nehmen,bis es mir besser geht.Ich habe ihr gesagt, daß ich an Depression leide (mit dem Begriff PPD kann keiner etwas anfangen,ist es bei euch auch so?), obwohl mein Mann dagegen war (er schämt sich fürchterlich dafür,daß ich den Rettungsdienst deswegen angerufen habe).

Diese kurze Pause hat mir gut getan.

Ich habe dann von 17 bis 18 Uhr geschlafen,dann ist mein Mann nach Hause gekommen (ich lag nackt im Bett , weil ich vorher eine heiße Dusche genommen hatte), ist zu mir ins Zimmer gekommen und wir haben ganz sanft miteinander gesprochen und uns wieder versöhnt.
Er hat mir gesagt, wie das alles ihn sehr mitgenommen hat, er hat die ganze Nacht dadurch nicht geschlafen!Es tut mir so Leid,daß er alles ertragen muß,auch wenn ich keine Schuld an meine schwachen Nerven und meine Hypersensibilität trage,aber es ist wirklich sehr hart für ihn.

Ich liebe ihn,ich liebe ihn trotz seiner Schwächen vom ganzen Herzen und möchte mich eigentlich nicht von ihm trennen,ein Leben ohn ihn könnte ich nicht verkraften,hätte für mich keinen Sinn.Und ich will , daß die Kinder ihren lieben Papa jeden Tag sehen.

Er hat mir versprochen, eine Ehetherapie so bald wie möglich anzufangen.Wir müssen lernen,uns gegenseitig für die Lasten der Vergangenheit zu vergeben und für die Zukunft besser miteinander zu kommunizieren.

Manche von euch werden vielleicht staunen,daß ich ihn jetzt als liebevoll beschreibe,aber er ist wirklich kein schlechter Mensch,wie mein Bericht über den Vorfall von Sonntag euch vielleicht habe glauben lassen.Er war am Sonntag durch den Schlafmangel und das blöde Spiel meines Sohnes ausnahmeweise gereizt und ich habe blöderweise geglaubt,ich sei schuld daran.

Ich bin sicher,daß wir einen neuen Anfang wagen können und daß wir irgendwann eine richtige glückliche Familie werden!

Morgen habe ich wie schon geschrieben einen Termin beim Nervenarzt,bin gespannt , was daraus kommt.

Und die Krankenkasse schickt mir einen Antrag für eine Haushaltshilfe,die brauche ich dringend,ich habe zu nichts Kraft,räume und putze seit Tagen nichts im Haus,es schaut aus wie bei den Assozialen! :(

Ich fühle im Moment ziemlich leer,habe nicht einmal die Kraft euch zu antworten und eure Berichte zu lesen!

Bin so froh,daß ihr da seid.

Ich finde es blöd, daß mein Mann meine Krankheit aus Scham verheimlichen will,denn so bekomme ich nicht die Chance , Mitleid und Unterstützung von meinem Umfeld zu bekommen! :?

Aber ich habe es trotzdem 2 guten Freudinnen erzählt und die Oma weiß es auch .

So,sei mir nicht böse,daß ich euch heute nicht antworte,weil mich das sehr anstrengt.Aber ich werde eure Antworten wie immer sehr gerne lesen! :P

DANKE nochmals an alle für euere Unterstützung!

LGMilla
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Milla,

ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass ihr eine gute Ehetherapie machen könnt. Wenn noch etwas zu retten ist, bin ich immer dafür, es zu versuchen, ich hoffe für Euch und die Kinder, ihr könnt das schaffen und neu zusammen anfangen!

Liebe Grüße

Ava
Milla

Beitrag von Milla »

Danke dir liebe Ava!

Ich hoffe,daß wir es schaffen werden.

Gleichzeitig möchte ich eine eigene Gesprächstherapie anfangen, um die Gespenster der Vergangenheit endgültig zu verjagen (Probleme mit meinem Vater, der ein Choleriker und Haustyran war und der mich jahrelang unterdrückt hat).Weil ich fürchte, daß sie unsere Ehe sehr belasten.

Danke vielmals übrigens für die PN,jetzt bin ich etwas schlauer.Ich hoffe,daß ich diese Informationen trotzdem nie brauchen werde und daß ich und mein Mann wieder trotz unserer Schwierigkeiten zueinander finden werden.

Bis bald und mach´s gut! :D

LGMilla
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10004
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Milla! :)

Das hört sich ja schon mal viel besser an. Siehst du, auch dein Mann ist wohl ziemlich verzweifelt - nur leider hat er dass nicht gleich raugelassen. So sind die Männer oft.

Ich finde es gut, dass ihr zu einer Beratung gehen wollt. Und dass du eine Gesprächstherapie machen willst ist auch super. Ich bin auch sehr gespannt, wie du dich morgen nach deinem Psychiater Termin fühlst. Es ist sehr gut, wie du das ganze von allen Seiten angehst. Ich denke auch, dass ihr es schaffen könnt.

Liebe Milla, lass wieder hören, wie dein Termin war, ja???

Ich halte die die Daumen!

Liebe Grüße
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten