Angst vor Selbstmord

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

leaanna

Notfallambulanz Paderborn

Beitrag von leaanna »

Liebes Angsthäschen,

in Paderborn gibt es eine psychiatrische Notfallambulanz in einer Klinik.
Dort wirst du sofort behandelt und bekommst Medikamente. An deiner Stelle würde ich sofort dort hin fahren.

Ich war auch dort in Behandlung und es hat mir suuuuuuuper gut getan und geholfen.

Heute bin ich wieder ganz gesund und habe sogar noch ein 2. Kind bekommen.

Wenn du mehr Infos zur Klinik brauchst, melde dich per PN.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

du wolltest meine Antwort per PN: Ich kann mich den anderen nur wieder anschließen - es gibt keine weiteren Tipps, die dir jetzt noch helfen können. Das einzige: Therapie und Arzt der evlt. medikamente verschreibt. Du schreibst du gehst zu einer Therapeutin von der Caritas? Aber die dürfen doch keine Medikamente verschreiben? Oder ist das wieder ein anderer Termin? Ich blicke ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch bei dir. Versteh mich nicht falsch, du leidest imens, aber dann mußt du die Tipps dir wir dir bereits x-mal gegeben haben halt annehmen.

Du hast Zwänge und ZG, du brauchst Hilfe von Fachleuten. Wenn es jetzt so schlimm ist bis die 2 Wochen rum sind: Dann ab in das nächste Krankenhaus in die psychatrische. Notaufnahme - die MÜSSEN dich dran nehmen und verschreiben dir auch sofort ein Medikament. Die sind nicht "voll". - da hast du was falsch verstanden. Ich kann dir leider nicht anders mehr helfen. Auch dein Hausarzt hätte dich SOFORT dran genommen und die ein AD verschrieben.

Es tut mir leid, du willst Tipps - wir können dir keine anderen geben, weil es im Moment einfach keine anderen für dich gibt!

Alles Gut!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

So Angsthäschen!!!,

Sachen packen: Wickeltasche für das Baby, Rucksack für Dich.

Einmal Wechselsachen für Euch beide reicht, Deinen Kulturbeutel, mehr muß es nicht sein.

Dann los. Von Lippstadt HBF von Gleis 2 alle paar Minuten nach Paderborn HBF.

Dann in Bus 6 Richtung Pb-Lieth, Vinsebecker Weg, aussteigen Paderborn, Gierstor

oder Bus 28 Richtung Pb-Kaukenberg, Mistelweg, aussteigen Paderborn, Gierstor

Ab in die LWL-Klinik Paderborn, Agathastr. 1

Nummer der Ambulanz: Telefon 05251 / 295-114

Da sagst Du ALLES, was Du hier geschrieben hast, zur Not druck es vorher aus, das haben schon viele gemacht, die Sorge hatten, ihre Probleme nicht gut rüber zu bringen.

Dann mußt Du nichts mehr tun, die werden Dir alles sagen, was geschehen kann und sollte.

Sieh zu, daß Du los kommst, nicht lange überlegen, konkrete Hilfe holen und ab in den Zug.

Dein Leuchtkäfer
leaanna

PB???

Beitrag von leaanna »

Leuchtkäfer, kommst du aus Paderborn??? Oder warum kennst du dich so gut aus???

Dann leben wir ja ganz nah beieinander....
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Nee, ich wohne weit weg,

hab ich gegoogelt, kleiner Service vom Haus :wink: .

Aber da sich Angsthäschen nicht mehr gemeldet hat, ist sie bestimmt nun irgendwo aufgehoben und ihr wird endlich gut geholfen.
Muschelkalk2

Stillhormon

Beitrag von Muschelkalk2 »

Ich hatte gerade keine Zeit, alle Antworten zu lesen, aber das erste, was mir in den Sinn kam, ist das:

Ich habe beide Kinder sehr lange gestillt (immer mit Sertralin). Bei mir war es bei beiden Kindern JEDESMAL so, dass ich eine physiologische Reaktion hatte, wenn das Baby durch sein Saugen den Milchspendereflex ausgelöst hat. Mir wurde jedesmal für ca. zehn Sekunden KOTZÜBEL. Jetzt ehrlich. Ich wandte mich deswegen sogar an die Stillberaterin, die mir erklärte, dass die Hormonausschüttung bei sehr sensiblen (!) Menschen sehr genau gespürt wird. Und ein winziger, an sich bedeutungsloser Nebeneffekt ist: kurzzeitige Übelkeit. Das heisst NICHT, dass du verrückt bist. Und auch NICHT, dass du dein Kind nicht lieb hast. Es heisst, dass du ein notwendiges Hormon ausschüttest, damit die Milch fliessen kann - und dooferweise so feine Antennen hast, dass du genau spürst, wenn die Drüse aktiv wird. Tatsache! Kannst du mir das glauben?
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Liebes Angsthäschen,

als ich so weit unten war, dass ich dachte, schlimmer geht es nimmer, bin ich in die nächste psychiatrische Klinik (auch eine LWL-Klinik) gefahren. Ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ob ich vielleicht abgewiesen werden könnte. Hat aber auch niemand getan. Ich wurde sofort aufgenommen, untersucht und habe zur ersten Beruhigung Tavor bekommen. Später wurde ich dann auf mein jetziges AD eingestellt. Es gibt also keinen Grund für Dich, noch länger zu leiden! Sämtliche "Wenns" und "Abers" solltest Du endlich über Bord werfen und Dich um Deine Genesung kümmern!

LG Bommelchen
kadisha

Beitrag von kadisha »

liebes angsthässchen.

wie geht es dir heute? wo steckst du?

lg
Antworten