Zwischenstand

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Zwischenstand

Beitrag von Sanna »

Hallo, ihr Lieben!

Die ersten zwei Wochen in der MuKi-Einheit sind um und wir fühlen uns dort gut aufgehoben und behandelt. Ich habe mich langsam eingelebt, Linus hat Spaß mit den anderen Kindern.

Meine Medikamente werden komplett umgestellt. Das Mirtazapin wird ausgeschlichen und gleichzeitig werden Seroquel Prolong und Cipralex eingeschlichen. Ich fühle mich sehr gut mit dieser Entscheidung, auch wenn ich nach so kurzer Zeit noch keinen großen Unterschied spüre.

Mir geht es zwar noch nicht bedeutend besser, aber ich bin viel zuversichtlicher, dass das alles schon wieder werden wird. Endlich habe ich auch Kontakt zu meinem Kind aufgenommen. Das ist zumindest ein Anfang. Vielen Dank für eure Hilfe bis hierher.

Liebste Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hallo sanna!

das hört sich doch schon mal gut an. und cipralex ist ja auch ein medikament, dass bei so vielen hilft, ich hoffe auch bei dir! nach 2 wochen in der klinik habe ich mich auch noch nicht soooooo viel besser gefühlt, aber ich war auf jeden fall auch zuversichtlich, dass alles besser wird und das wird auch bei dir so sein. und freu dich einfach, dass du zu deinem kleinen schon ein wenig mehr bindung hast. das ist doch das wichtigste!!!

weißt du schon, wie lange ihr bleiben könnt? ich drücke euch beiden ganz fest die daumen, liebe grüße vom engelchen
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Sanna,

ich freue mich sehr, dich so positiv zu erleben, toll!!!

Mir scheint "kleine" Fortschritte gibt es bereits - du hast eine Verbindung zu deinem Sohn gefunden! Das würde ich persönlich ganz ehrlich als riesigen Schritt in die richtige Richtung werten! :D Und der Rest kommt noch, ich bin überzeugt davon.

Halte uns auf dem Laufenden, besonders wie es dir mit den neuen Medis geht!

Alles Liebe!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Beitrag von Sanna »

Hallo! Die letzte Woch war sehr schwierig. Das Mirta wurde abgesetzt, aber leider habe ich heftige Absetzreaktionen gezeigt. Also direkt wieder rauf damit auf 37,5mg. Dafür musste das Seroquel raus und das Cipralex ist jetzt bei 10mg. Die Idee ist, Cipralex weiter bis auf 20mg zu erhöhen und dann bei hoffentlich eintretender Stabilität das Mirta runterzufahren, bzw. ganz langsam auszuschleichen.

Grundsätzlich kann ich bleiben, bis die Medis gut greifen und eingestellt sind und ich mir den Alltag mit beiden Kindern zutraue.

Liebe Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
AndreaSigrid

Beitrag von AndreaSigrid »

Hallo Sanna,

nehme auch seit 5 Wochen Cipralex. Wie geht es dir heute? Helfen Sie schon? GLG; AndreaSigrid
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Beitrag von Sanna »

Hallo AndreaSigrid!

Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob das Cipralex hilft. Ich nehme es erst relativ kurz und bin noch nicht bei der endgültigen Dosis von 20mg angekommen. Bei mir wird außerdem gerade ein Neuroleptikum mit eingeschlichen, also kann man es nicht vergleichen.

Liebe Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hi sanna!

ich denke oft an dich und wünsche dir, dass es dir bald wirklich besser geht!
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Beitrag von Sanna »

Vielen Dank, liebes Engelchen!

Ich mache mit meinem Sohn schon ganz tolle Fortschritte, aber leider sind die Stmmungstiefs noch ganz heftig. Ich hoffe auf die Erhöhung vom Cipralex in dieser Woche und dass es dann in den nächsten 2-3 Wochen stimmungsmäßig auch besser wird.

Der Chefarzt hat letzte Woche noch gesagt, dass ich mir die Ruhe antun soll. Bei "der Schwere Ihrer Erkrankung" müsse man mit einer Dauer von 14-16 Wochen rechnen.

Ist egal. Hauptsache, es geht aufwärts.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten