Wir werden entlassen!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Wir werden entlassen!

Beitrag von Sanna »

Der kleine Mann und ich werden in 2 1/2 Wochen entlassen!

Im Moment geht es mir mit der neuen Medikation sehr gut und ich befinde ich mich in der Entlassplanung, d.h. ich bin von Di-Do und Fr-So zu Hause zur Belastungserprobung. Bisher klappt das wunderbar. Das wird die nächsten drei Wochen so laufen. Sollte sich herausstellen, dass es nicht klappt, werden wir natürlich weiter stationär bleben.

Wir bleiben nach der Entlassung ambulant an die MuKi angebunden und besuchen dort 1x in der Woche die Spielgruppe. Außerdem habe ich eine ambulante Therapeutin mit der ich weiter arbeite und unser Sohn wird 3x wöchentl. zu einer Tagesmutter gehen. Für 8 Wochen habe ch auch eine Familienhilfe, die tägl. von 15-18 Uhr kommt, wenn ich mit beiden Kindern alleine bin.

Es ist also eine Sicherheitspaket geschnürt, dass mir den Einstieg sehr sanft ermöglichen soll.

Ich bin unglaublich dankbar für die Zeit, die ich in Herten verbringen durfte und noch darf. Nirgends sonst hat man mich so gut behandelt - weder fachlich noch menschlich. Etwas besseres konnte mir und unserer gesamten Familie nicht passieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung auf dem Weg bis hierher. Ich werde euch sicher noch ein bisschen brauchen, hoffe aber, dass die erreichte Stabilität auch hält.

Viele Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Pippilotta

Beitrag von Pippilotta »

Liebe sanna!

Ich freue mich so sehr, das von dir zu hören.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft und denke an dich!
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hallo sanna!

ich freue mich so für dich bzw. für euch!

und so wie du schreibst, ist wirklich alles geregelt, um möglichst leicht wieder in den alltag einzusteigen. wirst sehen, es wird gut! auch wenn es vielleicht ab und zu noch schwierigere tage gibt, du hast hilfe und kannst sie scheinbar auch gut annehmen! ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr dann bald nach hause könnt und euer familienglück genießen könnt!
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Beitrag von Sanna »

Leider wird unsere Entlassung nochmal 2 Wochen nach hinten geschoben, damit sich die erreichte Stabilität noch festigen kann. Ich bin hin und hergerissen, ob ich das nun gut finde, oder ob ich enttäuscht sein soll.

Wir haben also noch drei Wochen, die wir so gut wie möglich nutzen wollen.

Ansonsten bleibt alles wie gehabt, also Haushaltshilfe + Tagesmutter zur Unterstützung daheim.

Liebe Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hallo sanna!

seh die zusätzlichen wochen wirklich als chance, dass du stabiler wirst. nicht umsonst haben die ärzte entschieden, dass weitere 2 wochen noch gut wären. klar bist du natürlich hin und hergerissen, aber nutze die zeit einfach, in der du so gut betreut werden kannst. das "richtige" leben kommt noch früh genug!

ich freu mich trotzdem für dich, dass ihr beide schon so weit seid!
Antworten