Es tut sich was

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Es tut sich was

Beitrag von Sanna »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin jetzt seit fast vier Monaten aus der Klinik zuhause. Mir geht es damit noch nicht 100% gut, aber doch so, dass ich den Alltag mit den beiden Kids gut schaffe. Ich habe noch immer eine Fanilienhilfe von der Krankenkasse, aber ich schicke sie oft früher heim, weil ich die Hausarbeit schon erledigt habe. Wir konnten die Stundenzahl auch halbieren, weil ich gut klar komme.

Ich weine viiiiiiiieeeeeeel weniger und bin weniger oft überfordert. Meine Gedanken, dass das Leben eh sinnlos ist und meine Suizidgedanken sind fast komplett verschwunden. Manchmal blitzen sie noch auf, aber mehr auch nicht.

Ich habe oft noch starke Unruhe, quasi ein Restsymptom, das mich total nervt. Aber ich kann es mittlerweile händeln.

Durch manche Tage muss ich mich durchbeißen, aber ich schaffe sie!!

Endlich tut sich was Richtung Genesung!! Ist das nicht toll??

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kadisha

Re: Es tut sich was

Beitrag von kadisha »

hey sanna!

mensch, das freut mich echt für dich!!!
super!!!! :D
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Es tut sich was

Beitrag von Marika »

Ganz, ganz toll!!!!

Ich versprech dir: du wirst gestärkt aus dieser Krise heraus gehen. Du hast so viel schon gelernt und irgendwann kommt der Tag, an dem du ganz viel Nutzen aus all dem Leid ziehen wirst. Es macht dich sehr stark, das sieht man jetzt bereits!!!!

Du bist unglaublich, bist immer wieder aufgestanden, auch wenn es noch so schwer war. Und heute merkst du die ersten Früchte deiner Arbeit ... ist das nicht herrlich!!!! :D

Weiter so!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten