Dickes Tief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Ihr Lieben,

seit Mittwoch stecke ich mitten drin in der Deprispirale. Habe starke innere Unruhe, weine viel, Suizidgedanken. Das volle Programm. Ich bin zuhause und will es auch bleiben! Ein bisschen Zuspruch würde aber gut tun. Danke!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Dickes Tief

Beitrag von Marika »

Hallo Süße,

auch dieses Tief geht vorbei, du weißt es. Aber es ist natürlich ein grausliger Zustand, den du da jetzt wieder aushalten musst. Scheu dich nicht, deine Fachleute zu Hilfe zu holen, denn du musst da nicht alleine durch.

Eines merkst du sicher auch: Du hattest jetzt eine sehr gute Phase von einer Dauer wie noch nie! Natürlich möchtest du zu Hause bleiben, das ist völlig verständlich. Aber versuch es zu nehmen wie es kommt, ohne dich auf etwas zu versteifen. Nimm das als Hilfe an, was du bekommst - deine Fachärzte sind ja jederzeit zur Stelle, wenn du sie brauchst.

Du schaffst das - du hat es nämlich schon davor geschafft. Und jedes Tief bringt dich weiter!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Danke, Marika!!!!
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Achja, ich hab das Cipralex wieder auf 20mg erhöht.
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kadisha

Re: Dickes Tief

Beitrag von kadisha »

hey sanna! meinst du nicht, dass dieses tief verursacht wurde durch die Reduktion vor kurzem? dir ging es ja mit 20mg lange sehr gut oder?
bei mir war es oft so, dass immer wenn es mir mit dem cipralex länger gut ging, ich reduziert habe und es dann wieder so schlimm wurde und ich dann immer wieder hochdosieren musste...

glg
Kika30

Re: Dickes Tief

Beitrag von Kika30 »

Liebe Sanna,

ich kann so mit dir fühlen. Du weißt ja das ich mit ähnlichen Gedanken und Gefühlen zu kämpfen habe.
Versuche dich abzulenken und denke an die Zeiten in denen es dir gut ging.

Ich kann sehr gut verstehen dass du lieber zu hause bleiben möchtest, nur eine bitte wenn deine Suizidgedanken konkreter werden, dass du dich an eine Klinik wendest. Du kannst auch nur zur Krisenintervension hin d.h. für fünf bis zehn Tage

Ich werde dich in mein Fürbittgebet mit einbauen.

Fühl dich gedrückt

kika
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Danke, ihr Lieben. Mein Tag heute ist sehr auf und ab. Im Moment geht es einigermaßen. Meine Suizidgedanken halten sich in Grenzen, ich kann sie ganz gut wegstecken. Ich habe viel Hilfe von meinem Mann und meiner Mutter. Morgen bin ich zur Therapie. Ich habe alles aktiviert, was geht. Ich will AUF KEINEN FALK in die Klinik und fühle mich im Moment auch stark genug. Bis jetzt läuft alles noch...Haushalt, Kinder, usw. Ich berichte weiter.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Schnuti33

Re: Dickes Tief

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Sanna,

auch von mir eine dicke Umarmung. Ich fühle ganz mit dir, steck ja selber voll drin. Aber ich sehe schon erste Lichtblicke. Die werden bei dir auch wieder kommen. Wir schaffen das auch noch mal. Und wenn es wieder besser ist, schauen wir was, wir, wo, zu unserem besten noch verändern können.

Ganz liebe Grüße Ute
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Danke, ihr Lieben!!

Hab heute eine ganz liebe E-Mail bekommen mit diesem Spruch: Wenn es regnet, schau nach dem Regenbogen -Wenn es dunkel ist, schau nach den Sternen.

Fand ich schön und passend. Euch einen schönen Abend.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
kleiner prinz

Re: Dickes Tief

Beitrag von kleiner prinz »

Hallo Mädels...:-*
Zur Zeit hab ich leider auch wieder nen Tiefpunkt.
Schon lange nicht mehr empfand Ich so..
Angstgefühle,erneute Unsicherheit,Zwangsgedanken ,Angst durchzudrehen,
Der ganze sch****halt.
Fahren diesen Samstag in den Urlaub,vll kann Ich da ein wenig abschalten.
Glg Martina
Freu mich Auf Austausch;-)
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Hey, ihr Lieben!

Bei mir geht es wieder aufwärts! Es ist noch nicht richtig gut, aber okay. Weine nicht mehr, keine Suizidgedanken. Ein bisschen Unruhe habe ich noch. :( Ansonsten schaffe ich alles wieder alleine und kann auch alleine zuhause bleiben. Danke für euren Zuspruch und eure aufmunternden Worte!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Schnuti33

Re: Dickes Tief

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Sanna,

freud mich das es bei dir auch wieder bergauf geht.

Ich habe heute meinen ersten Morgen ohne Morgentief. :D Ich schaff hier zu hause auch alles gut. So langsam kommt wieder Lciht, Motivation und Freude zurück.

Drück dich

Gruß Ute
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Dickes Tief

Beitrag von Sanna »

Ja, bei mir auch!! Schön, nicht?
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten