selbsthilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordan81

selbsthilfe

Beitrag von jordan81 »

Euch allen ein frohes neues jahr
Seit 4 wochen lese ich mein neues buch von roger backer ..wenn plottlich die angst kommt.. Hatt mir hier im forum ei ne damme empfohlen..und es wird einen klar wie panik funktzuniert es wirkt kein wunder aber es ist gut zu verstehn !!habe jetzt mehre ratgeber bringt mir irgenwie sic herheit.. Probiert mal
Emmi3101

Re: selbsthilfe

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo Jordan
Die Dame war Ich :wink:
Wie ich schon schrieb, mir hat das Buch damals sehr geholfen und falls es jemand benötigt, kann sich diejenige gern bei mir melden!

Viele Grüße
jordan81

Re: selbsthilfe

Beitrag von jordan81 »

Ja emmi du warst das :)
Welche medis nimmst du?? Und wann hast du diesen buch gelesen?
Emmi3101

Re: selbsthilfe

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo :)
Ich bin gerade fertig geworden mit Klamotten nähen daher antworte ich dir noch schnell,
Ich habe das Buch damals 2011 während meiner ersten ppd gelesen.
Leider hatte ich dieses Mal eine schwere ppd sodass mit Selbsthilfe nichts zu machen war.
Ich nehme derzeit Cipralex und mirtazapin, aber auch noch so einige andere Mittelchen gegen die pms z.b. Bonasanit plus und agnus castus. Seitdem geht es mir blendend!
Außerdem fängt meine Verhaltenstherapie bald an & mein Klinikaufenthalt in einer Mutter Kind Einheit hat den Durchbruch gebracht ;-)


Viele Grüße
jordan81

Re: selbsthilfe

Beitrag von jordan81 »

Hi emmi also du hast drei kimder !!
Also ich habe einmal mirtazipin genommen hatt mich umgehauen..ich helfe mir in mom selber in demm ich das rue was im buch steht aber die pms macht mir schwer zu schaffen brauche dringend was von apotheke was empfihlst du.da du schon was nimmst?
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: selbsthilfe

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ich klinke mich kurz ein zur PMS, da ich erst vor kurzem beim Frauenarzt war. Er meinte, dass die PMS Symtome ab 30 Jahren (wie alt bist Du?) häufig stärker werden. Oft liegt das an einem Gelbkörperhormonmangel (manche Frauenärzte zählen das auch schon zu dem Beginn der Wechseljahre :x ). Er hat mir eine Creme verschrieben, die auf pflanzlichen Basis ist, die Yamswurzel. Er verschreibt die Creme mittlerweile so viel, dass sie von der Apotheke selbst hergestellt wird. Man cremt immer nur in der zweiten Zyklushälfte. Evtl. kann ja Dein Frauenarzt die Hormone testen. Wie die Creme bei mir wirkt weiß ich noch nicht, da ich sie erst einen Zyklus genommen habe. Aber ich kenne viele Frauen denen sie Erleichterung gebracht hat. Ach ja, und manche schwören als Begleitpflanze auf Leinsamen. Der Leinsamen enthält viel Phytohormone der den weiblichen Zyklus auspendelt und sowie jeden Tag zwei Löffel Leinsamen sind super gesund.

mit herzlichen Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
jordan81

Re: selbsthilfe

Beitrag von jordan81 »

Hallo grau
Ich bin 33 jahre ja seit ein jahr ist erst so schlimm geworden..wo verreibt man die salbe ich werde es mal versuchwbdanke
Emmi3101

Re: selbsthilfe

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo

5 Kinder habe ich :D

Gegen pms nehm ich das agnus castus das hilft sehr gut jetzt im zweiten Zyklus sind die Schmerzen weg

Ich werde 28 in ein paar Tagen


Lg
kleiner prinz

Re: selbsthilfe

Beitrag von kleiner prinz »

Hallo an euch...
ich habe auch mit pms zu kämpfen und bin gerade 40 geworden..
nehme Mastodynon von Bionorica..ein homöopathisches Arzneimittel für die Frauenheilkunde...
ich beginne allerdings mit der Einnahme schon 7-10 Tage vorher..da ich dann immer diese Spannungsgefühle in der Brust habe :x ...trinke viel und mach meinen Sport (Laufen)..und sich allgemein was gutes tun... das hilft schon sehr viel in dieser Kombi :-)
Auch ich habe festgestellt,das das pms Syndrom bei zunehmenden Alter mehr wird..
Lg Martina
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

Re: selbsthilfe

Beitrag von Barbara »

also ich habe vor der Schwangerschaft auch Mönchspfeffer genommen und es hilft echt :D
und dazu noch eine Progesteron salbe zum auftragen.

:-)
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: selbsthilfe

Beitrag von Graureiherin »

hallo Du,

Die Yamswurzelsalbe verreibt man an den Innenseiten der Oberarme oder auch an der Innenseite der Oberschenkel. Man nimmt nur ein erbsengroßen Stück. Aber wenn es Dir Dein Frauenarzt verschreibt, dann erklärt er es Dir oder die Apotheke. Die Salbe ist versvhreibungspflichtig aber bezahlen muss man sie.

Mit Gruß

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
jordan81

Re: selbsthilfe

Beitrag von jordan81 »

Ja muss mal kucken was ich nehme !! Emmi 5 kinder wow :)
Tiggi13

Re: selbsthilfe

Beitrag von Tiggi13 »

Hallöchen,

leide auch extrem unter PMS, versuche jetzt mal die progesteron salbe aus:-)
Hat jemand erfahrung damit? leide nach dem eisprung unter stimmungsschwankungen, ängsten usw.

Lg
Antworten