Antibiotika

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Antibiotika

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Seit Weihnachten habe ich -mal mehr, mal weniger- eine Blasenentzündung. Leider seit heute sehr akut. Ich bin also in die Notfallambulanz um mir ein Antibiotikum aufschreiben zu lassen. Ich weiß, dass Gyrasehemmer tabu sind, da ich beim letzten Mal total davon abgestürzt bin. Also habe ich der Diensthabenden Ärztin von meiner psychischen Erkrankung erzählt und dass ich absolut keine Gyrasehemmer nehmen darf. Daraufhin kommt sie mit einem Rezept über Ciprofloxacin, einem Antibiotikum, das dafür bekannt ist, dass es Depressionen bis hin zu Suizidalität fordert. Wie bitte????? Ich wäre ihr fast an die Kehle gesprungen.

DANN hat sie sich schlau gemacht und was anderes verschrieben. Ich hab natürlich die NW studiert und gegoogelt, soweit sieht es gut aus. Scheint verträglich zu sein. Aber wenn ich nicht aufgepasst hätte, wer weiß was dann passiert wäre.

Also, haltet Augen und Ohren auf!!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Antibiotika

Beitrag von Graureiherin »

Liebe Sanna,

gut gemacht! Ich musste erst einmal google was Gyrasehemmer sind. Wie heißt denn das jetzige Antibiotika ?

gute Besserung, Blasenentzündungen sind gemein.

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Antibiotika

Beitrag von Sanna »

Leider muss ich euch mitteilen, dass mich das alternative Antibiotikum doch umgehauen hat. Eine Woche musste ich mich durch Symptome durchquälen, jetzt geht es so langsam wieder.

Mein Thera (er ist auch Arzt) meint, dass es zwar kein Gyrasehemmer war, aber ich so sensibel im Stoffwechsel reagiere, dass jedes Medi da Symptome machen kann. Na super. Seit gestern bin ich aber wieder auf dem aufsteigenden Ast.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
jordan81

Re: Antibiotika

Beitrag von jordan81 »

Hallo sanna
Gemau das selbe problem hab ich auch mit medis vertrage auch garnix mehr ..
Trau mich auch garnicht antibiotikum zu nehmen..
Antworten