Plötzlich ist es wie früher

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leon2611

Plötzlich ist es wie früher

Beitrag von Leon2611 »

Hallo...

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und irgendeine Idee für mich hat... Würde mich sehr über Antworten freuen.

Mein Sohn ist jetzt 1.5 Jahre alt. Hatte nach der Geburt eine ppd und waren auch in einer Mutter Kind Behandlung. Mittlerweile geht es mir eigentlich etwas besser.

Aber irgendwie ist seit heute Abend alles ganz anders. Ich lag auf der Couch, der kleine hat geschlafen... Also eigentlich alles gut.
Ich bin auf einmal furchtbar traurig geworden, fing an zu weinen und weis nicht mehr weiter. Ich hab innerlich das Gefühl, dass es so ist wie früher. Ich hab Angst davor, dass er wach wird, kann meine Gefühle nicht sortieren und bin total angespannt. Hab das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren. Ich schrecke immer wieder auf, weil ich denke der kleine schreit, aber er schläft ganz fest.
Ich versteh gar nicht wieso das jetzt so plötzlich kam.
Eigentlich war der Tag heute ok. Es war nichts besonderes und es ist auch nichts passiert und auf einmal das... Das macht mich wahnsinnig...

Würde am liebsten weglaufen...

Alles Liebe
L.
Julikeks

Re: Plötzlich ist es wie früher

Beitrag von Julikeks »

Liebe Leon,

ich weiß nicht ob ich Dir helfen kann, aber ich versuche es mal. Ich denke es kann immer wieder vorkommen, dass man einen schlechten Tag hat. Wichtig ist es dann nicht einen "Rückfallschock" zu bekommen, denn ein schlechter Tag ist einfach ein schlechter Tag und noch kein Rückfall in die Depression. Andererseits können solche Tage sehr wohl dazu dienen uns nochmal unsere Strategien gegen die Erkrankung bewusst zu machen.
Wünsche Dir gute Besserung!

Lg, Julikeks
Leon2611

Re: Plötzlich ist es wie früher

Beitrag von Leon2611 »

Vielen Dank, für deine Antwort.
Es ist jetzt schon seit Donnerstag, also seit vier Tagen so, dass es mir so schlecht geht...
Ich weis nicht mehr weiter und hab einfach keine Ahnung, wie ich mit der Situation umgehen soll. Könnte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und hab gar keine Motivation irgendwas zu tun...

Das ich so antriebslos bin, war vorher nie so. Viel eher, dass ich angefangen habe selbst zu schreien und auszurasten, wenn es mir zu viel war... Das hier ist irgendwie anders.
Julikeks

Re: Plötzlich ist es wie früher

Beitrag von Julikeks »

Das tut mir leid für Dich!
Steh auf und kämpfe und bleib bloß nicht im Bett liegen. Versuch jeden Tag etwas schönes zu machen. Einen kurzen Kaffee mit einer Freundin, ein schönes Buch lesen, einfach mal fünf Minuten in Ruhe entspannen, werde kreativ! Hast Du noch einen Therapeuten oder Psychiater an den Du Dich wenden könntest?
Leon2611

Re: Plötzlich ist es wie früher

Beitrag von Leon2611 »

Das versuche ich auch... War heute mit einer Freundin und unseren Kindern im Tierpark. Sie hat mich überredet... Eigentlich wollte ich gar nicht.

Habe am Freitag einen Termin bei meiner Therapeutin. Mit ihr kann ich auch gut reden.

War letztes Jahr mit Leon in einer Mutter - Kind - Therapie. Von denen hab ich auch die Telefonnummer, aber will nicht schon wieder da anrufen. Hab da irgendwie ein schlechtes Gewissen. Die haben ja noch andere Patienten...
Antworten