Nicht schon wieder

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Kika30

Nicht schon wieder

Beitrag von Kika30 »

Hallöchen,

leider muss ich mich wieder mal aus traurigem Anlass bei euch melden.

Ich habe jetzt zwei Wochen gekämpft um meine Depression zu vermeiden. Hat nichts gebracht. Ich sitze in einem so tiefen Loch, dass ich nicht mal den Rand sehen kann.

Ich liege viel im Bett, weil ich kein Antrieb habe. Meine Kinder parke ich vor dem Fernseher. Da kommt dann das schlechte Gewissen, als Mutter versagt zu haben.

Nichts macht mir Freude. Ich spüre einen enormen Druck auf der Brust, kann aber nicht weinen. Obwohl ich gerne weinen würde.

Auch wenn ich weiß, dass es nur eine Phase ist ich habe keine Lust mehr. Habe lebensmüde Gedanken. Keine Sorge ich bin mit meiner Ärztin in kontakt.

Liebe grüße Kika
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9982
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nicht schon wieder

Beitrag von Marika »

Hey du,

eine ganz feste Umarmung aus er Ferne. Es tut mir sehr weh, dass du im Moment gerade wieder im "Schatten" stehst. Aber du schreibst es selber: Es ist eine Phase, ein Tief - es geht wieder vorbei auch wenn du im Moment gar kein Licht siehst. Du hast es schon öfter erlebt und viele hier auch. Dass da deine Gedanken ganz schwarz sind ist verständlich, aber du bist auch eine Kämpferin und daher wirst es nicht nur dieses mal wieder schaffen, sondern irgendwann diese Tiefs überstanden haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Hab bitte keine Schuldgefühle, du hast nicht versagt, du hast immer dein bestes gegeben - jetzt geht es einfach wieder um dich.
Magst du uns schreiben, wir euer Krisenplan im Moment aussieht?

Ganz lieben Drücker!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
luraja

Re: Nicht schon wieder

Beitrag von luraja »

Liebe Kika!