Ich mag nimmer...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
luraja

Ich mag nimmer...

Beitrag von luraja »

Hallo!
Muß mal bissel Dampf ablassen. Wie einigen anderen hier geht es mir grad auch beschissen, und das ist nur ein Hilfsausdruck. Ich bin den ganzen Tag total müde, würde am liebsten nur auf der Couch rumlungern. Ich frag mich echt, wann dieses doofe Tief endlich wieder abzieht, ich hab die Schnauze voll.
Letzte Woche war ich bei einer Ärztin. Sie hat sich meine Blutbefunde angeschaut und gemeint, meine Schilddrüsenwerte sind zwar im Normbereich, aber dennoch sehr niedrig, und zwar alle, auch TSH.
Daher ihre Vermutung, daß meine Nebennieren total "leer" sind, und deswegen der gesamte Regulationskreislauf nicht mehr ordentlich funktioniert. Außerdem muß ich jetzt einen Hormonstatus machen lassen, es könnte auch ein Progesteronmangel dabei sein.
Sie hat jedenfalls gemeint, es wundert sie garnicht, daß ich so total ohne Power bin, aber das kriegen wir schon wieder hin.
Ab nächster Woche bekomm ich erstmal Infusionen, damit die Nebenniere wieder startet, und so langsam sollte sich dann alles wieder regulieren. Bin mal gespannt, weil lang halt ich den Zustand nimmer aus.
Das ist soooo anstrengend, auch nur die alltäglichen Dinge zu erledigen, Wahnsinn. Dabei hab ich letzte Woche mit Sport angefangen, zuerst hat es mir gut getan, aber schon nach dem 2. Training war ich total leer, seither ist an Sport nicht mehr zu denken. Ärztin meinte auch, alles was auspowert, ist im Moment kontraproduktiv. Na gut, hab ich erst mal eine gute Ausrede :lol:
Werd ich mich für den Anfang wieder auf walken verlegen und das laufen später wieder aufnehmen.
So, das wars, danke fürs lesen!

luraja
suzilizzy

Re: Ich mag nimmer...

Beitrag von suzilizzy »

Hey,
Ja, ist echt doof! Aber wenigstens hast du eine Erklärung für deinen Zustand und er wir aerztlich angegangen!
Halte durch und mach langsam!

Gute Besserung!
Antworten