Tief :-(

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabrina

Tief :-(

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

ich habe meiner Tochter vor ein paar Tagen ausversehen wehgetan. Sie hat geheult wie ich es noch nicht kannte. Ich musste auch sofort losheulen und habe gesagt, dass es mir leid tut und wie blöd ich doch bin. Meine Maus hat nicht lange geweint, ich konnte sie schnell wieder beruhigen. Aber ich hatte so etxreme Schuldgefühle. Seitdem sind meine Zwangsgedanken wieder sehr schlimm. Das macht mich fertig.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Nox

Re: Tief :-(

Beitrag von Nox »

Liebe Sabrina,

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich fühlst, und drücke dich mal im Geiste. Ich leide auch unter starken Zwangsgedanken, die ich so schon schlimm genug finde.

Versehentlich weh getan habe ich meinem Sohn noch nicht - fand aber die Impfung bei ihm sehr schlimm.. das hat mich so aufgewühlt, weil es ihm so weh getan hat. Hatte gleich das Gefühl, Schuld zu sein... was auch wieder zu ZG geführt hat.

Es war ein Versehen, jeder Mutter passiert das irgendwann mal - ob nun mit PPD, ZG, oder ohne.

Wünsche dir, dass es bald besser ist!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Tief :-(

Beitrag von Marika »

Hallo du,

oh ja - das hatte ich auch. Habe damals mal meinem Kleinen versehentlich das kleine Händchen eingeklemmt - ich dachte ich sterbe vor Kummer und Schamgefühl. Dem Zwang hat das super gefallen und gleich mal eine Spirale ZG produziert.... :shock:

Ihr Lieben: Ihr habt das ja nicht mit Absicht getan, es ist einfach passiert und wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Auch eure Kleinen werden EUCH bestimmt noch oft versehentlich (oder auch nicht... :roll: ) weh tun. Wartet nur, bis sie "nein" sagen können und euch mit ihren kleinen Patschehändchen ins Gesicht klopfen.... :lol:

Versucht euer Selbstvertrauen zu stärken, denn ihr WISST, dass solche Dinge einfach ein Versehen sind. Euer Gefühl zeigt euch das ganz klar!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Tief :-(

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Solche Dinge passieren einfach. Ich habe meinen Sohn beim Raufen im Bett letzte Woche aus Versehen an der Wange gekratzt. Sah überhaupt nicht schön aus. Er ist auch gleich in den Kindergarten marschiert und hat allen erzählt "Meine Mama hat mir wehgetan!". (Wir haben das dann erklärt :wink: ) Klar, das ist nicht schön. Passiert aber. Heute morgen hätte ich mir fast die Beine gebrochen, weil mein Kleiner alle seine Murmeln im Flur ausgeleert hat. Ist auch nicht schön, wenn ich da so lang hinschlage. Passiert aber auch. Das Zusammenleben mit Kindern IST einfach so.

Dass der Zwang sich das als Futter nimmt ist logisch. Versuch zu verinnerlichen, dass es AUS VERSEHEN passiert ist. So wie es jeden Müttern jeden Tag passieren kann.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Sabrina

Re: Tief :-(

Beitrag von Sabrina »

Danke ihr Lieben
Antworten