Neues Tief?!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leni

Neues Tief?!

Beitrag von Leni »

Hallo und Guten Abend,

ich hatte mich vor ein paar Wochen schon einmal in der Vorstellungsrunde vorgestellt. Habe die PPD seit ca 10 Monaten mit zwangsgedanken. Bin in Therapie und habe die "alten" zwangsgedanken auch verlernt und vergessen und machen mir auch nix mehr aus weil ich auch bemerkt habe es passiert nix!!!!! Die Gefühle meinem Mann gegenüber wurden auch etwas besser. Jetzt ist es nur so dass ich einen neuen ZG habe :-( und der macht mir panische angst. Ich möchte ihn nicht und verstehe auch nicht warum ich so wahnsinnig daran zweifle. Mir wird schlecht bei dem Gedanken und möchte ihn auch nicht und doch bin ich mir so wahnsinnig unsicher. Und zwar ob ich meinen schwanger toll finden könnte....ich möchte diesen Gedanken nicht. Ich finde ihn nett symphatisch aber das wars auch schon. Kennt jemand auch solche ZG in der Art????? Immer wenn ich meine Monatsblutung habe wird es unerträglich. Ich habe das gefühl ich werde verrückt und es war wieder soooooo viel besser. Hoffentlich kann mich jemand ermutigen...
LG Leni und schöne Ostern
Elisabeth

Re: Neues Tief?!

Beitrag von Elisabeth »

Mich haben diese Ängste auch öfter gequält.
Was ist wenn ich mich in den oder den verliebt habe.
Mir wurde dann immer schlecht vor Angst.
Rückblickend kann ich aber sagen, dass es die Angst vor der Angst war.
Es ist immer wieder weg gegangen.
Leni

Re: Neues Tief?!

Beitrag von Leni »

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich kann nur hoffen dass diese Gedanken bald wieder verblasen wie die anderen auch. Dachte ja bei denen zuvor auch immer es würde nieeeee wieder weg gehen. :-(
Antworten