Alleine nachts

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jo**

Alleine nachts

Beitrag von Jo** »

Hallo ihr da draußen,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit mehreren Nächten hintereinander unter Zwangsgedanken mit dem Baby alleine daheim? Ich habe jetzt gestern eine Nacht mit der kleinen verbracht und es ging gut, ich hatte gestern Abend natürlich schon Beklemmungsgefühle, habe aber versucht mich nicht darauf einzulassen. Heute in der Früh, das wusste ich auch vorher schon, habe mich natürlich die Gedanken geplagt ob ich vielleicht etwas in der Nacht getan habe an dass ich mich jetzt bloß im Nachhinein nicht mehr erinnern kann. Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen, Marika ab wann konntest du denn alleine zu Hause sein? Und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht? Witzigerweise konnte ich schon vorher sagen was das Problem sein wird... Allerdings kann ich mich auch jetzt ganz gut davon distanzieren

Liebe Grüße
Kikke

Re: Alleine nachts

Beitrag von Kikke »

Hi,
Das ist doch ein großer Erfolg: du hast du Nacht alleine geschafft! Du weißt, dass die es kannst und nichts passiert. Dieses Erleben kann dir keiner nehmen, nicht Mal die blöden Gedanken!

Ich hatte auch totale Panik vor dem alleine sein.
Das erste Mal länger nachts alleine war ich ca ein Jahr nach der Geburt. Heute bin ich auch noch nervös, wenn es soweit ist. Aber es ist meilenweit von dem depressive Wirrwarr entfernt.

Gibt die Zeit und je öfter du erlebst, dass du es schaffst, desto sicherer wirst du!
Antworten