Zwängler bitte um Antwort

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

schattenblume
Beiträge: 58
Registriert: 05:01:2013 22:57

Re: Zwängler bitte um Antwort

Beitrag von schattenblume »

Marika ich glaube auch das jeder Mensch mal solche Gedanken hat... aber nicht so oft wie wir :D
Ich verstehe es auch das es bei uns durch die Krankheit zwanghafte Züge annimmt.
Auch den Drang den man dann verspürt ist eigentlich keiner. Man will einfach nur aus der Situation fliehen denke ich.
An guten Tagen kann ich das auch einfach wegschieben, trotzdem ist es an schlechten Tagen leider immer noch so das ich total verunsichert werde von meinen Gedanken oder Gefühlen. Kann man denn nach so langer Leidenszeit noch von Hoffnung auf Besserung träumen?
Ich wünschte ich würde eines Tages aufwachen und alles ist vorbei. Ich liebe das Leben, ich liebe meine Tochter und meine Familie. Ich liebe es mich anzuziehen mich zu schminken, shoppen zu gehen, zu reisen etc. Ich bin eigentlich durch und durch Määädchen.
Deshalb ist das ganze Zeugs in meinem Kopf so kontrovers zu dem was ich eigentlich bin.
Es ist einfach wirklich sehr ungerecht.
Wenn man mir die Option geben würde 60 Jahre alt zu werden ohne das alles oder 80 wie jetzt würde ich ohne zu zögern ersteres wählen.
November 2010 Geburt meiner wundervollen Tochter
PPD mit Angststörung nach der Geburt
09/2012 Anfang von Zwangsgedanken
seit 12/2012 Cipralex 10mg
Kikke

Re: Zwängler bitte um Antwort

Beitrag von Kikke »

Versuche dich von dem Gedanken, dass es ungerecht ist, frei zu machen. es ist wie es ist. Jeder hat in seinem Leben sein Päckchen zu tragen. Man kann froh sein, wenn das eigene nicht all zu groß ist.
Kikke

Re: Zwängler bitte um Antwort

Beitrag von Kikke »

Unsere Päckchen sind leider riesig.
Antworten