Vielleicht gar keine PPD?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Vielleicht gar keine PPD?

Beitrag von Hallo123 »

Da hast du recht.

Ich kenne das auch. Dass es zwar besser ist, aber trotzdem schlechter als vlt den Monat davor. Komisch, ja. Es ist besser als zu Beginn, aber trotzdem noch nicht gut genug.

Mit der Mens wird es bei mir z.B. auvj immer dann plötzlich besser.

Danke :) für dich auch
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Morgentau

Re: Vielleicht gar keine PPD?

Beitrag von Morgentau »

Die PPD gibt es ja in verschieden Formen und Ausprägungen.

Ich habe bspw. auch keinen Hass gegenüber meinem Kind, im Gegenteil: ich liebe sie sehr. Dennoch gibt es da den Gedanken, wäre ich doch besser nie Mutter geworden. Das Drumherum macht mich einfach fertig bzw. bin ich zu "schwach" um es auszuhalten. Sicher auch eine Begleiterscheinung der PPD.

Meine Symptome sind ja auch die Ängste und die Traurigkeit, dazu noch die innere Unruhe.

Ich habe auch zu den Beraterinnen von Schatten und Licht Kontakt aufgenommen und eine meinte auch laut meinen Schilderungen dass es eine PPD ist.

Wie übrigens auch die Hausärztin, zu der ich mal in Vertretung bin als meine HÄ in Urlaub war.
Ich habe hier ja auch geschildert, dass es einfach in meiner Nähe nicht wirklich Hilfe gibt und keiner zu Beginn mal wirklich das Kind beim Namen nannte. Von daher wurde ich bisher auch nie über die Krankheit an sich und deren Verlauf aufgeklärt. Ich bin gespannt, was der erneute Termin beim Psychiater bringt.

Ich habe auch oft das Gefühl, es geht nie mehr vorüber und ich verstehe nur zu gut, wie es ist, wenn man von A nach B rennt und man denkt einfach, dass es nichts bringt.

Ich hoffe einfach, dass Du auch einen Arzt findest, bei dem Du volles Vertrauen hast. Das ist sehr wichtig.

Auch wenn ich Dich jetzt sicher nicht wirklich aufheitern konnte, drück Dich virtuell!
Antworten