Seite 1 von 1

Re: Wieder Angst

Verfasst: 16:01:2020 11:07
von Kikke
Hallo meine Liebe,

Als erstes: es geht vorbei. So wie es gekommen ist, geht es auch wieder.

Du bist in einem Kreislauf: Angst, schlecht Schlafen, nachdenken, noch mehr Angst.
Kannst du akut aus diesem Kreislauf ausbrechen heute? Sport, jemanden treffen, ablenken?

Die Angst vor der Krankheit kennen viele glaube ich. Und sie ist verständlich. Niemand möchte so krank sein. Versuche immer, die Realität zu überprüfen. Wenn du denkst, du könntest verrückt werden,was machst du denn in deinen Augen "verrücktes"? Nichts- du denkst mir daran.

In der Klinik habe ich psychotische und auch eine Schizophrene Patientin kennen gelernt. Die hatten nicht mit Unruhe, Ängsten oder ähnlichem zu kämpfen. Eher mit ihrer Wahrnehmung der Wirklichkeit. Bei allen war es auch familiär vorbelastet.

Re: Wieder Angst

Verfasst: 16:01:2020 14:39
von Mel
Liebe Mimi,
du bist nicht alleine und es ist in der Krankheitsphase ganz normal, solche Gedanken zu haben. Auch wenn es schrecklich ist, es geht vorbei, versprochen! Du weißt ja, dass es dir schon besser ging.... und es ist ein wirklich gutes Zeichen, dass es dir nicht permanent wirklich schlecht ging... Du schaffst das!!
Gibt es vielleicht bei dir ein Baby-Cafe oder irgendetwas, bei dem du mit deinem Kind unter Leute kommst?
Ich schicke dir ganz viel Kraft

Re: Wieder Angst

Verfasst: 16:01:2020 15:00
von Kikke
Ich verstehe das. Vor welchen Dingen hast du denn genau Angst? Was heißt verrückt werden?

Ich habe mir eine eigene Welt gestrickt, ich habe es aber nicht gemerkt. Ich kann es heute auch gar nicht genau sagen, es stand in keinem entlassbrrief. An die ersten drei Monate erinnere ich mich nicht richtig

Re: Wieder Angst

Verfasst: 16:01:2020 18:34
von Marika
Hallo,

solche Tiefs hatte ich etliche und kenne sie nur zu gut. Auch mit Therapie und Medis hatte ich 1,5 Jahre hart zu kämpfen.

Eine Frage: hast du nicht kürzlich Sertralin umgestellt auf Citalopram? Wie viel mg nimmst du aktuell... 20 mg wie in der Signatur steht? Wie lange nimmst du es schon? 20 mg sind etwas wenig...

Re: Wieder Angst

Verfasst: 17:01:2020 10:46
von Stella
Hallo Mimimi,

wenn ich das so lese erinnerst du mich an mich selbst. Ja die Ängste und die Unruhe gehen noch weg..

ich bin zwar auch gerad noch in der Depression...ich hatte 2 PPD und 2 Rückfälle...jetzt nach 5 ruhigen schönen Jahren..leider der Rückfall.

Aber ich kann dir nur sagen aus eigener Erfahrung es wird wieder alles gut..du wirst dein altes Ich etwas stärker zurückbekommen. Ich kenne die Momente der Verzweiflung...und das was mach ich nur heute..ich fühle nix..ich kann nix machen....ich bin jetzt 11 Wochen krank..und hoffe eigentlich , dass es bald geschafft ist.

Ich denke du musst vielleicht noch ein 2. Medikament dazunehmen oder nochmal erhöhen...ich reagiere auch sehr sensibel auf Medikamente und habe auch immer noch Respekt davor..obwohl sie helfen und ich ohne sie wahrscheinlich immer noch in der geschlossenen Anstalt 2009 sitzen würde.

Mimimi das wird alles wieder !!! Ich mache auch den Fehler und habe zu viel gegoogelt..das darf man nicht machen ...so redet man sich noch andere Krankheiten ein und liest dann Berichte die nicht gut sind...ich könnte mich auch ärgern, dass ich die letzten Wochen mich nur auf lesen von Sachen mit Depressionen konzentrieren konnte!!!Mach es nicht...ich mache es nicht mehr..Nase voll!!

lg Stella