An Astrid

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

An Astrid

Beitrag von Micha »

Hallo Astrid,

wann hattest du deine Depression ? Geht es dir wieder gut ?
Konntest du stillen ? Hast du Medikamente genommen oder bist du mit alternativer Medizin zurecht gekommen?

Ich glaube bei uns wird viel zu viel Tam Tam um das Stillen gemacht. In den ärmeren Ländern werden die Babys im Tragetuch den ganzen Tag umher getragen und das Stillen wird nebenher erledigt. Ich glaube sie haben dort nicht soviel Probleme wie wir, mit Stillhütchen, Stilleinlagen und dem ganzen Zeug.

Es werden die neusten Kinderwagen, Buggy, Wiege, Bettchen, Schnuller, Spielzeug gekauft. Es werden Wickelkurse, Massagekurse, Pekipkurse (was ich total lächerlich find, da man die Babys schon vor Geburt anmelden muss) gebucht.

Aber eine Wochenbettzeit, so wie es sie früher gab und die Mutter und Kind gut tun würde wird nicht eingehalten. Gleich nach dem Krankenhaus sind wir wieder voll eingespannt.

Grundsätzlich muß jeder seinen eigenen Weg gehen und dazu, ohne schlechtes Gewissen, stehen.

LG Micha
Antworten