Zwänge und abendhoch

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrissiym

Zwänge und abendhoch

Beitrag von Chrissiym »

Hi, ich bin es nochmal ich wollte nochmal Rückmeldung zu zwei anderen Thema im Bezug auf die Depression geben. Geht es euch mit den zwängen auch so? Ich muss meiner kleinen und auch großen Tochter oft andere Sachen anziehen es dauert manchmal sehr lang weil ich denke wenn ich ihr das anzieht passiert das oder es passiert das wenn ich die Socken anziehen oder das t Shirt... Das ist auch bei mir selber so... Das dauert manchmal ewig das Baby anzuziehen.. Oder mich selbst... Diese Zwänge sind auch mit anderen Gegenstände verbunden z. B. Tassen Teller usw. Früher als Kind musste ich immer alles zählen... Bzw. Dachte mir passiert etwas wenn ich 13 bin weil das ist ja eine unglücklichszahl... Verrückt oder? Ich war immer ein Mega sensibles Kind... Die erste Depression hatte ich mit 18 als ich mir die Haare gefärbt habe und dachte sie wären weiß... Hab dann noch ziemlich oft drüber gefärbt sodas sich meine kopfhaut entzüdet hat... Daraufhin schuldgefühle und auch Depressionen mit Suizid Gedanken was sich aber schnell ohne medis und Klinik legte... Kann aber bis heute meine Haare nicht mehr färben meine kopfhaut ist einfach kaputt. Mit 28 dann die zweite Depression in der 1.Schwangerschaft mit der großen weil ich einen Sonnenbrand am Kopf hatte der sehr stark war und daraufhin dann eine blasenentzündung gefolgt mit Antibiotika und seither eben die darmprobleme... Ich schiebe die Depressionen immer auf diese Ereignisse... Die Psychologen sind der Meinung das es nur die Auslöser sind und die Depression vorher schon da war.... Was haltet ihr davon? Im Moment denke ich wenn ich die darm Krankheit nicht hätte würde es mir super gehen und ich hätte auch keine Depressionen... Achso gerade ist abend und mir geht's besser... Geht euch das auch so? Liebe Grüße Christina
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Zwänge und abendhoch

Beitrag von Mel »

Hallo Christina,
erstmal herzlich Willkommen!
Ich kann dir jetzt leider nur kurz antworten... Dass es dir abends besser geht, ist völlig normal.
Marika hat mir das hier mal sehr schön erklärt: Ich versuche es mal in Kurzform:
Über Nacht verstoffwechselt der Körper das Serotonin, welches ein wichtiger Botenstoff im Gehirn ist. Daher ist morgens der Serotoninspiegel am niedrigsten und abends am höchsten. Das wiederum ist der Grund dafür, dass wir ein Morgentief haben und es uns abends meist viel besser geht.
Lieben Gruß und eine gute Nacht.
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Chrissiym

Re: Zwänge und abendhoch

Beitrag von Chrissiym »

Danke für die Antwort... Liebe Mel!
Nicole

Re: Zwänge und abendhoch

Beitrag von Nicole »

Hallo Christina,

hast du schon mal deinen Serotonin-Spiegel messen lassen?
Oder auch ganz andere Dinge, wie z. B. Vitamin B, Magnesium usw.?

Seit ich bei mir eine große Blutanalyse hab machen lassen - und meine Defizite anschließend aufgefüllt habe, ist meine Depression wie weggeblasen!!!
Chrissiym

Re: Zwänge und abendhoch

Beitrag von Chrissiym »

Hi Nicole, nehme b vitamine und vitamin d. Ne der Spiegel ist noch nie gemessen worden... Werde aber hier mal nachfragen, bin ja im Moment in einer Klinik. Liebe Grüße
Nicole

Re: Zwänge und abendhoch

Beitrag von Nicole »

Hallo Christina,

ich weiß nicht ob du weiter gekommen bist, mit der Nachfrage.
Aber wenn ich ehrlich bin, befürchte ich das es eher nicht der Fall ist.......

Die Ärtze bzw. Kliniken messen leider nur was die Krankenkasse auch bezahlt :cry:

Aber gib mir doch gerne Rückmeldung!

Liebe Grüße
Nicole
Antworten