Zwischenstand

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nezrin

Zwischenstand

Beitrag von Nezrin »

Hallo ihr lieben😘

Ich wollte euch kurz mal über meine aktuelle Lage berichten. Momentan habe ich das Gefühl es verändert sich nix also weder besser noch schlechter. Wie ein Stillstand. Dieser Zustand hält jetzt schon länger. Vorher konnte ich die auf und abs deutlich merken. Ich bin so gleichgültig geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Nezrin
Nezrin

Re: Zwischenstand

Beitrag von Nezrin »

Übrigens nehme ich Escitalopram 20 mg
Löwenmutter

Re: Zwischenstand

Beitrag von Löwenmutter »

Hallo,

ich hatte bei meiner PPD mit 15mg auch das Gefühl gleichgültiger zu sein, hatte irgendwann einen Zustand erreicht bei dem ich dachte ja es geht mir ganz gut, so lässt es sich leben. Mein Gefühlsleben kam in seinen ganzen facetten erst zurück als ich auf 10mg reduziert habe.
Wie geht es dir denn zur Zeit. Bist du außer Gleichgültig ruhig und zufrieden oder fühlt es sich dafür zu belastend an? Mich hat es phasenweise sehr belastet nicht emotional auf meine Kinder zu reagieren. Was sagt deine Psychiaterin dazu?
Ich wünsche dir alles gute, es bleibt nicht so. Es wird auf jeden Fall besser
Nezrin

Re: Zwischenstand

Beitrag von Nezrin »

Mir geht es zurzeit nicht gut ich frage mich die ganze Zeit wann dieses Tief zu Ende sein wird. Irgendwie dauert es länger dieses mal und es wird immer schwieriger😔 Ich habe echt keine Lust mehr
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Zwischenstand

Beitrag von Mel »

Liebe Nezrin,
dieses Gefühl des Stillstands kenne ich zu gut. Ich habe es auch gerade. Wenn du aber ganz genau hinschaust, stimmt es vielleicht gar nicht. Manchmal sind es wirklich kleine Dinge, die sich bessern, aber wir sehen sie nicht, weil wir ungeduldig sind und uns gerne einfach ganz gesund fühlen würden. Es geht aber bei der PPD anscheinend auch darum, dass der Weg das Ziel ist. Irgendwie blöd, oder?
Ich schreibe jetzt einfach mal auf, was bei mir besser ist:
Es istwirklich nur eine klitzekleine Kleinigkeit, aber ICH KANN WIEDER EINKAUFEN GEHEN UND SPAZIEREN GEHEN OHNE STÄNDIGE ANGST UND DAUERGRÜBELEI!!!
Es ist halt manchmal so, dass es viele Wochen dauert, bis so ein kleiner Fortschritt kommt und oft gibt es auch wieder Rückschritte oder Stillstand. Es ist ätzend, aber wir können es nicht ändern. Wenn wir den alten Hasen hier glauben können, lohnt es sich Geduld zu haben. Und es ist möglich wieder glücklich zu werden!!!‘ Halt dich daran fest.
Alles Liebe
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Nezrin

Re: Zwischenstand

Beitrag von Nezrin »

du hast recht meine Liebe. Aber manchmal muss man einfach Dampf ablassen. Ja bei mir sind auch viele Dinge schon besser geworden. Aber dann kommt so ein fieser Rüvkschlag man fühlt sich als stehe man wieder am Anfang. Wir müssen einfach darauf Vertrauen das dieser Alptraum irgendwann ein Ende hat.
Fühl dich gedrückt
Antworten