Wie fühlt sich Heilung an?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suse89

Wie fühlt sich Heilung an?

Beitrag von Suse89 »

Seit 8 Wochen nehme ich Ad und es ging stetig Berg auf. Letzte Woche kam aber mein erstes Tief. Es zog mich wie eine Welle mit. Dieses Gefühl war wieder da, ich komm wieder so schwer aus dem Bett, meine Beine sind wie Blei. Gestern war ein ganz guter Tag und ich dachte es geht wieder Berg auf. Heute früh bin ich aufgewacht und ich musste mich wieder übergeben, hatte Durchfall und mir war wieder schwindelig. Diese Symthome waren alle schon mal weg. Wird es jetzt wieder so schlimm wie am Anfang? Oder klopft die Depression nur noch mal an und die Heilung beginnt? Was meint ihr? Und wie wars bei euch?
Mat1977

Re: Wie fühlt sich Heilung an?

Beitrag von Mat1977 »

Hallo Suse, das tut mir so Leid, dass su so ein Tief erleben musst. Ich stecke selber noch teilweise drin, deswegen ist diese Antwort auch teils Zuspruch mir selbst. Ich glaube, die ersten Zeichen von der Heilung sind, wenn du morgen aufwachst und es dir nicht gut geht, kannst du eine plausible Erklärung dafür finden und das nicht die PPD. Z.B. mir geht es heute nach 3 Wochen wieder mies aber ich sage mir: der große ist erkältet, 2 Tage sind wir drinnen, ich hatte keine Zeit für mich, ich habe heute meine tage gekriegt und und und... Und das es einem danach mies geht, ist es normal. Nur weil ich mal diese b... Krankheit erlebt habe, heißt es nicht bei jedem schlechten Tag, dass die Depression wieder da ist, sondern, ich habe kein Bock, weil alles zuviel und das darf ich!

So stelle ich mir meine Heilung vor 😉
Mat1977

Re: Wie fühlt sich Heilung an?

Beitrag von Mat1977 »

Ach so, das wollte ich noch schreiben, Durchfall und allgemein Magen Darm Geschichten triggern sehr viele von uns, das habe ich schon oft gelesen. Denn die Symptome sind sehr ähnlich, weiche Beine, Schwächegefühl, schlechter Schlaf und bei mir war es schon so, dass wir all vier Magen Darm hatten und ich wusste es, woher das kommt, aber ich konnte trotzdem die Angst nicht los werden, dass die Depression wieder da ist...

Vielleicht hast du dir wirklich etwas eingefangen oder was schlechts gegessen, bei der Hitze kommt ein Durchfall ja häufig.

Ich hoffe, es geht dir (uns) bald besser!
Antworten