Warum morgentief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mat1977

Warum morgentief

Beitrag von Mat1977 »

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, warum es immer am schwierigsten am morgen ist? Weil ich mein Medikament am morgen nehme und sich die Wirkung vom Vortag noch nicht entwickelt hat? Ich bin Nachmittags und abends immer fast wie gesund aber nach dem Aufwachen immer nervös und unheimlich traurig...
Claudia

Re: Warum morgentief

Beitrag von Claudia »

Hallo :D
das Morgentief kennen sicher die meisten hier, auch ich habe darunter sehr gelitten.

Nachts wird unser Glückshormon Serotonin in das schlaffördende Melatonin umgewandelt. Morgens ist somit der Serotoninspiegel am niedrigsten, bis er dann im Laufe des Vormittages wieder aufgebaut wird. Das ist bei allen so, nur wir mit der PPD merken es dann eben leider extrem.

Das Morgentief war bei mir das Symptom, das als letztes verschwunden ist. Ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Du Dich abends schon richtig gut fühlst!

Ich drück Dich und wünsche Dir, dass das Morgentief dann auch bald verschwindet!

LG

Claudia
Mat1977

Re: Warum morgentief

Beitrag von Mat1977 »

Danke Claudia!
Antworten