Hoch vs Tief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Veranien

Hoch vs Tief

Beitrag von Veranien »

Wie lange gehen eure Hochs und Tiefs?
Habe das Gefühl, dass sich schon nach 14 guten Tagen wieder ein Tief anrollt...
Habe keine Lust mehr 😢 es ist immer so furchtbar anstrengend sich aus einem Tief wieder auszuarbeiten...
Julie

Re: Hoch vs Tief

Beitrag von Julie »

Hallo Veranien

Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir sind die Hochs kürzer - aber bin froh gibt es sie - die Tiefs kommen aber auch immer wieder und ich verzweifle jedes Mal. Ich hatte gehofft, dass die Tiefs mit der Zeit nicht mehr so tief sind, deshalb verlässt mich jedes Mal kurz der Mut. Empfinde es auch als unglaublich anstrengend wieder aus so einem Tief rauszukommen. Frag mich dann immer, ob ich etwas falsch gemacht habe oder etwas anderes (körperliches) habe und niemand merkt es...
Hallo123
power user
Beiträge: 353
Registriert: 26:07:2019 23:06

Re: Hoch vs Tief

Beitrag von Hallo123 »

Hallo Veranien,

bei mir war es anfangs alles ein Tief. Erst als ich meine erste Periode bekommen habe, hatte ich mal einen "guten" Tag. Und in der 2. Zyklushälfte ab dem Eispung war es gefühlt bis zur Periode inmer schlimm. Jetzt wechselt es immer mal wieder. Auch mal in der 1. Zyklushälfte.
Mittlerweile sind sie auf jeden Fall weniger geworden.

Liebe Grüße
1. Kind: keine PPD, glücklich
2. Kind: PPD seit Geburt

Medikamente:

- Escitalopram 15 mg (ca 1,5 Jahre) -
》 Erhaltungsdosis heute bei 5 Trpf.
- Progesteron

Schilddrüsenmedikament - abgesetzt
Mirtazapin 7,5 - 15 mg - abgesetzt
Maria2020

Re: Hoch vs Tief

Beitrag von Maria2020 »

Also ich sage mal so: die Tiefs sind immer wieder sehr mies und wie du schon sagst sehr anstrengend sich da raus zu kämpfen, aber die fühlen sich irgendwann nicht mehr so schlimm an.
Antworten