Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Lily

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Beitrag von Lily »

Und wie hoch ist das Sertralin? Ich nehme 100mg.
Die Höchstdosis wäre 200mg.
Mirtazapin hatte ich früher kurz versucht hat mich
aber zu müde und platt gemacht.

Du kannst hier im Forum wirklich viel Information
erhalten. Es tut auch gut die vielen Berichte zu lesen.
Die Symptome sind oftmals die Gleichen.

Es wird auf jeden Fall weg gehen, es kann natürlich
länger dauern, dass ist bei jedem anders.
Und es ist wichtig das passende Medikament zu finden.

Viele Grüße
Lily
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Beitrag von Mel »

Liebe Yase,
du bist nicht alleine damit. Viele hier haben mit dem fehlenden Gefühl der Liebe zu kämpfen.
Ich persönlich kann dir gar nicht so viel dazu sagen, aber ich weiß, dass das ganz häufig ist.
Es gibt leider auch Frauen mit einem langen und schwierigen Leidensweg (auch ich).
Meine Schwester z.B. hatte Jahre mit ihrer Symptomatik zu kämpfen und war dreimal in der Klinik und einmal in der Tagesklinik.
Heute ist ihr Sohn elf Jahre alt und sie hat nur noch sehr selten Depressionssymptome.
Du wirst wieder gesund!! Leider weiß man nicht wie lange es dauert und das macht es so schwierig.
Ihr Lieben, zu dem Mirtazapin wollte ich auch noch etwas beisteuern:
Ich habe es zunächst zweimal abgesetzt, weil ich die Müdigkeit als total störend empfand. Jetzt aber, nach langer Einnahme und in Kombination mit Sertralin spüre ich eigentlich nichts mehr vom Mirtazapin. Ich komme morgens gut aus dem Bett und komme auch mit 8 Stunden Schlaf gut aus.
Yase, du kannst dich hier jederzeit melden, wenn du Unterstützung brauchst. Schreibe uns doch vielleicht ein bisschen was zu deiner Geschichte, wenn du magst.
Alles Liebe von mir
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Maria2020

Re: Liebe mein Kind nicht und Angst es nie lieben zu können

Beitrag von Maria2020 »

Liebe Yase,

es ist definitiv die Krankheit die dich so glauben lässt. Du liebst dein Kind, deine Gefühle kommen wegen der Depression nur nicht hervor.
Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn es mir gut geht, dann gucke ich gar nicht erst in dieses Forum rein. Aber jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein Tief und schwups bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Ich wünsche mir auch jedes Mal, dass es vorbei ist.
LG
Antworten