Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liselotte1983

Angst

Beitrag von Liselotte1983 »

Hallo,

ich habe mich bereits vor einigen Tagen vorgestellt...Bei mir sind ZG im mom. ein großes Thema. Eigtl. war es besser, aber ich weis auch nicht, seit 2 Tagen kreisen die Gedanken wieder...Was wenn ich mein Kind nicht lieben kann....Dann diese gemeinen Gedanken. Seit dem ich darüber nachgeforscht habe (Also vor ein paar Wochen, als ich noch dachte ich sei damit alleine), wurde das echt schlimm.- anfangs war es auch sehr unangenehm, aber es wurde echt schlimmer seit dem ich mich damit auseinander gesetzt habe. Ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll: als würde ich mir diese Gedanken selbst herbeirufen. Vorher kamen die einfach so. Das macht mir eine heiden Angst. Ich nehme seit 1 Woche 20 mg Fluoxetin...das dauert ja bis das wirkt. Dann leide ich denke ich zumindest unter Angst. Einfach die Angst davor diese Gedanken zu haben gegenüber meiner Tochter. Vor 4 Wochen war alles noch in Ordnung. Meine Glücksgefühle waren unbeschreiblich....dann ständig solche Adrenalinschübe, auch wenn ich die Kleine anschau, als ob ich meinen Erwartungen nicht entspreche.....:-( Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht und kann mir ein bisschen Mut machen? In Therapie bin ich bereits. LG
Lily

Re: Angst

Beitrag von Lily »

Liebe Lieselotte,

vielleicht hast Du ja schon ein paar Beiträge hier
im Forum gelesen, Du wirst diese Thematik immer wieder finden. Besonders die Beiträge von Marika sind hilfreich und Mut machend. Du bist damit nicht alleine.

Es wird tatsächlich etwas dauern bis das Medikament
wirkt. Die Heilung kommt in langsamen Schritten.
Es wird bessere und schlechtere Tage geben,
aber viele Frauen hier sind diesen Weg gegangen und
auch Du wirst es schaffen.

Liebe Grüße,
Lily
Liselotte1983

Re: Angst

Beitrag von Liselotte1983 »

ja, ich habe auch einiges schon gelesen. Meine Therapeutin meinte nur ich solle mich nicht so arg damit beschäftigen. Weil es ist tatsächlich so, das diese ZG anfangs da waren, aber auch schnell wieder weg. Jetzt, seit dem ich viel darüber gelesen habe, mich informiert habe, da sind die ständig da :-( Das macht mich fas verrückt. Ich fühle mich so hilflos. Die Tabletten brauchen natürlich noch ein bisschen. Ich verstehe das nicht. Alles war so schön....:-(.Ich will das es wieder so ist wie es war, das dieser Sch... wegggeht :-(
Antworten