Besserung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Liselotte1983

Besserung

Beitrag von Liselotte1983 »

Guten Abend meine Lieben.

Ich wollte kurz mal eine Rückmeldung geben.
Seit ca. 3 Wochen nehme ich jetzt Fluoxetin 20 mg. Morgens war immer der Horror, gegen Mittag und Abend ging es meist. Die 'ZG waren trotzdem immer da, aber spielten sich immer mehr im Hintergrund ab. Also meine Therapeutin hat gesagt das ich das versuchen soll...Tatsächlich komme ich damit super klar. Seit ca. 2 Tagen geht es mir auch morgens echt besser. Ich denke mal das es das Medikament ist, aber egal was es ist, es ist gut im Moment. Ich versuche einfach mich nicht hängen zu lassen...ICh denke es geht bergauf un d will anderen Mut machen nicht aufzugeben :-)
KleinerRegenbogen

Re: Besserung

Beitrag von KleinerRegenbogen »

Das freut mich sehr! Hoffe, dass es weiterhin gut läuft!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Besserung

Beitrag von Marika »

Das freut mich auch sehr, wunderbar! Dein Verlauf ist sehr typisch: nach 2-4 Wochen beginnt das AD erstmals positiv zu wirken. Davor ist das nicht so der Fall, weil sich der Wirkstoffspiegel erst im Blut aufbauen muss - und dauert eben die genannte Zeit.

Es hört sich sehr nach dem richtigen Weg für dich an. Mach weiter so!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Liselotte1983

Re: Besserung

Beitrag von Liselotte1983 »

Hey Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten und auch lieben Worte :-)
Gestern hatte ich morgens wieder ein kleines Tief, aber ich denke das ist einfach normal. Heue geht es so lala :-/ Habe aber auch einen Termin bei meiner Therapeutin.
Ich hoffe es geht einfach bergauf. Fühlt euch alle gedrückt. LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Besserung

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja das ist sehr normal. Es wird immer mal wieder Tiefs geben bis es nachhaltig stabil bleibt. Lass dich davon nicht abschrecken. Bleib auf deinem Weg und denk immer dran, wenn es mal wieder schwieriger wird: es ist NORMAL!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Liselotte1983

Re: Besserung

Beitrag von Liselotte1983 »

Liebe Marika.

Ich danke dir von Herzen für diese aufbauenden, lieben Worte. Dieses Forum hat mir in dieser sehr schweren Zeit tatsächlich viel geholfen, mich ermutigt nicht aufzugeben. Es geht mir tatsächlich soweit ganz gut. Ich gehe jetzt wieder regelmässig in Gesprächstherapie. Die Morgende sind noch ein wenig "schleppend", aber es ist absolut kein Vergleich zu dem wie es war :-). Ich dachte eine ganze zeitlang das ich wahnsinnig werde...Es lohnt sich zu kämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Man darf einfach nicht aufgeben <3 :-)
Antworten