Empfindlich und sensibel ihr auch?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Juuuliii

Empfindlich und sensibel ihr auch?

Beitrag von Juuuliii »

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal wieder eine Frage
Mir ist aufgefallen das ich seit der PPD
Extrem sensibel und empfindlich bin was den Körper angeht
Alle körperlichen Beschwerden da steigere ich mich immer extrem rein
Empfinde Übelkeit zum Beispiel immer extrem und steigere mich in die rein
Ich bin auch an „schlechten“ Tagen der Depression immer extrem Geruchsempfindlich kennt das jemand?
Bin jetzt natürlich beim Medikamenten Wechsel und denke das das escitalopram mir da gut raushelfen kann
Habe gerade meine Periode und natürlich da sehr sensibel
Alles was man haben kann Übelkeit Schwindel geruchsempfindlich
Panikattacken Hallo PMS
Wer kennt das?

Liebe Grüße
Celeste

Re: Empfindlich und sensibel ihr auch?

Beitrag von Celeste »

Hallo liebe Juli,

ich kenne das auch. Alle ,Wehwehchen‘ nimmt man viel stärker war und bescheren einem ein neues Tief. So ist es bei mir zumindest.

Hatte die letzten Tage eine sehr schlimme Bronchitis. Anfangs ging es noch und ich war total entspannt und konnte mich viel ausruhen, da mein Mann Urlaub hatte. Aber nun steck ich auch wieder in der Angstspirale.

Du siehst, du bist nicht allein ☀️ Ich denke, dass wird noch dauern, bis die Seele/Psyche sich wieder stabilisiert.

Liebste Grüße
Antworten