Hilfe wieder klink

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danielanino1414

Hilfe wieder klink

Beitrag von Danielanino1414 »

Hallo zusammen ich befinde mich derzeit wieder in der Klinik wollen wir am Sonntag einfach alles zu viel wurde ich habe jetzt nur jetzt mal ihn auf 75 mg erhöht und hab einfach Angst dass ich mich jetzt zu sehr hier dran gewöhnen und dann zu Hause nicht mehr klarkomme ich weiß einfach nicht mehr weiter ob das irgendwann überhaupt noch mal besser wird die wollen jetzt auch das Tavor reduzieren weil sie meinten weil ich es seit zwei Wochen nehme zwar nicht täglich aber alle drei Tage mal und ich hab einfach so Angst dass das alles wieder viel schlimmer wird Die Ärzte meinten auch das könnte daran liegen weil ich sonst täglich 50 mg genommen habe und vor allem halben Jahr circa nur noch 50 alle zwei Tage das ich dann noch mal in so ein tief gefallen bin weil es hat sich alles so angefüllt wie nach der Schwangerschaft und ich hoffe einfach das es irgendwann wieder besser wird das ist jetzt so ein zurück schreibt das ich halt wieder in der Klinik bin seit Sonntag so langsam weiß ich nicht mehr weiter die Angst belastet mich so sehr ich muss es einfach mal loswerden. Die Ärztin meinte auch es wäre besser für mich wenn ich ein paar Tage hierbleiben weil es mir seit zwei Wochen circa sehr sehr schlecht ging das ich nur mir Gedanken um die Angst gemacht der Panikattacken hatte und wo ich dann mein sertlin Jeden Tag genommen habe vor circa einer Woche wo ich damit angefangen habe wurde es halt noch viel viel schlimmer und sie meinte es wäre gut das ich halt jetzt ein paar Tage hier bin dann mit meinem Kopf einfach mal abschalten kann aber ich weiß halt nicht ob das so eine gute Idee ist
Löwenmutter

Re: Hilfe wieder klink

Beitrag von Löwenmutter »

Guten Abend,

Zuerst einmal ist es doch gut dass du in der Klinik bist. Da wirst du betreut, hast einen Ansprechpartner was die Medikamente betrifft und kannst versuchen ein wenig runterzukommen. Was das tavor betrifft sind die Ärzte bestimmt einfach etwas vorsichtig weil ja doch sehr schnell ein. Gewöhnungseffect Eintritt.
Dass du dich zu sehr an die Klinik gewöhnst glaube ich nicht. Du wirst ja dort auch auf den Alltag zuhause vorbereiten. Natürlich wird es eine Umsetzung sein, die Entlassung bringt eohl meistens etwas Unruhe, aber das legt sich schnell wieder.
Alles Gute !
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Hilfe wieder klink

Beitrag von Mel »

Hallo 😊
Wie geht es dir denn mittlerweile?
Du bist doch sicherlich in der Klinik gut aufgehoben...
Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Lily

Re: Hilfe wieder klink

Beitrag von Lily »

Hallo Du,

es ist wirklich wichtig, dass Du das Sertralin
regelmäßig nimmst. 75mg ist noch eine mittlere
Dosis. Mir hat es gut geholfen.
Du bist ohne Kind in der Klinik?
Gibt es dort wegen Corona trotzdem Bewegungsangebote
oder Ergotherapie? Falls ja solltest Du die Zeit nutzen
und etwas für Dich tun.
Jede Ablenkung hilft um aus dem Tief herauszufinden...

Alles Gute für Dich!
Halte durch!
Lily
Antworten