Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milanacasper240820

Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Beitrag von Milanacasper240820 »

Liebe Mitglieder ich bitte nochmal um Antwort
Heute ist Tag vier mit sertralin 50 Mg
Ich weiß garnicht zuzuordnen wie es mir geht
Bin wie jeden Morgen mit Unruhe und Angst wachgeworden danach hab ich mich aufgerafft und gegessen um endlich die nächste Tablette zu nehmen in der Hoffnung ich schaff es zurück ins Leben
Seitdem bin ich ungewöhnlich ruhig müde und gelassen
Was mir irgendwie auch unterschwellig Angst bereitet
Es kommen direkt Gedanken „war es das jz „?
Hat mein Körper abgeschlossen?
Werde ich jz sterben?
Warum fühl ich mich nicht einfach gut dabei „?
Warum steh ich dennoch so neben mir und fühl mich unrealistisch?
Warum ist es gerade so merkwürdig?
Mein Kopf ist immer am rattern wenn auch verlangsamt
Werde ich mir selbst was antun ?
Bitte nicht
Ich will das nicht
Aber ich verbinde selbst Ruhe und Erleichterung mit Negativen
Warum ist das so !?
Soll es so sein ?
Die Gedanken beeinflussen es glaube ich total das man sich man so neben sich steht so als sei man gefangen in einer anderen Welt
Dieser Zustand versetzt mir solche Angst 🥺
Wenn ich mir vorstelle zu Hause so daher zu leben wird es mir kotzübel und ich kann es mir nicht vorstellen
Ist das alles normal?
Selbst an meine Familie zu denken versetzt mich nur in Traurigkeit und Wehmut
Ich fühle nichts mehr an Liebe hab ich zumindest im Gefühl
Bitte um Zuspruch oder Erfahrungen
Lg Sarah
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Beitrag von Marika »

Hallo,

also ich werte das als sehr, sehr gutes Zeichen - ich glaube, dass die Wirkung von Sertralin sich bemerkbar macht.

Ganz ähnlich hat es ich auch bei mir angefühlt damals. Ruhig, schläfrig. Trotzdem macht es einem irgendwie Angst - ich kenne das. Aber hey, du brauchst sie nicht zu haben, du bist meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg!

Dieser Zustand ändert sich mit der Zeit dann in "Normalität" - es dauert aber etwas. Zuerst mal kommt eben diese seltsame Ruhe und die Müdigkeit. Das ist normal. Mehr und mehr lichtet sich dann der Nebel und du fühlst dich Schritt für Schritt einfach "normal - gesund".
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Milanacasper240820

Re: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Beitrag von Milanacasper240820 »

Liebe Marika ich bin dir so unendlich dankbar für deine schnellen Antworten Erfahrungsberichte und deinen Zuspruch
Du bist ein so wertvoller Mensch und hast hier bestimmt schon hunderten Mamas Mut und Zuversicht geschenkt mit deinen erlebten Erfahrungsberichten und deinem Zuspruch
Fühl dich gedrückt
Ich fühl mich immer ein wenig besser wenn ich Antwort bekomme und bekomm die Tage besser bewältigt
Ich hoffe das du recht behältst denn vorher hatte ich citalopram 30mg
Nichts gemerkt
Und jz bei sertralin soll die Wirkung jz schon einsetzen
Zumindest hatte ich heute auch noch kein Bluthochdruck Schwindel oder oder oder
Ich kann mich nur so garnicht aufraffen würde am liebsten nur schlafen denn so wäre wieder ein Tag geschafft
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ist das die Ruhe vor dem Sturm 😖

Beitrag von Marika »

Wenn es geht, dann schlaf wirklich so viel wie möglich... mit Kind natürlich schwierig... Mir hat man damals den Kleinen oft abgenommen, damit ich schlafen konnte. Das wäre genau das richtige im Moment. Es ist Balsam für deine gequälte Seele und Körper.

Weißt du, nicht jedes AD wirkt bei jedem gleich auch wenn die Symptome identisch sind. Jeder Körper ist anders. Ich hatte tatsächlich bereits nach der ersten Tablette damals diese Empfindungen wie du jetzt. Aber auch das ist sehr verschieden.

Freu dich, dass das AD anfängt zu wirken... ich drück dich
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten