Zwangsgedanken und Alkohol

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Regenbogen

Zwangsgedanken und Alkohol

Beitrag von Regenbogen »

Hallo miteinander,

ich weiß, dass Zwangsgedanken nicht ausgeführt werden. Aber wie ist das Ganze denn unter Alkoholeinfluss? Ich meine, ist hier die Wahrscheinlichkeit höher, einen Zwangsgedanken doch auszuführen? Die Kontrolle zu verlieren? Hat man sowas schon mal gehört? Nach dem Motto, xy ist passiert, der Täter litt unter Zwangsgedanken oder so? Ich war früher auch immer redselig unter Alkoholeinfluss, hab Angst, dass ich hinz und kunz auf einmal von meiner Erkrankung erzählen könnte, wenn ich was trinken würde.
Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen? Freue mich über Antworten.

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Zwangsgedanken und Alkohol

Beitrag von Marika »

Hallo!

Klares "nein"... ZG werden nie ausgeführt. Weder mit noch ohne Alkohol!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten