Gefühllosigkeit und Akzeptanz

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Judith_T

Gefühllosigkeit und Akzeptanz

Beitrag von Judith_T »

Hallo ihr Lieben,
meine ausführliche Geschichte habe ich kürzlich in der Vorstellungsrunde gepostet.
Mittlerweile bin ich in Wiesloch auf der Mutter Kind Station. Bis jetzt war für die Eingewöhnung noch mein Partner da. Seit vorhin bin ich nun alleine hier.
Ich hoffe so sehr, dass mir geholfen werden kann.
Ich bin jetzt seit einigen Tagen wieder stabiler, also nicht mehr im kompletten Ausnahmezustand vor Unruhe/Angst, vermutlich durch die Medikamente. Aber ich empfinde einfach nichts...keine Liebe. Wenn dann nur Trauer aktuell. Ich kann immerhin manchmal weinen. Aber meistens ist alles so egal und unwichtig. Ich stehe immer noch so neben mir, bin nicht ich. Ich hab echt Angst, dass ich mein Kind weiterhin nur als Belastung empfinde und nie mehr normal werde. Aktuell ist es für mich leider so... Und ich raffe einfach immer noch nicht, dass er meiner ist, aus meinem Bauch kam, über dessen Bewegungen ich mich immer so gefreut habe. Bin immer noch von jeder Kleinigkeit überfordert. Aber das Schlimmste ist die Gefühllosigkeit...Wie kann man das denn ertragen?? Ich wünsche mir so sehr mein normales Ich und Leben zurück. Und wie habt ihr es geschafft, dieses Kapitel abzuschließen? Denke mir immer wieder: selbst wenn du es schaffst da raus, wird der Start und diese eigentlich so schöne Zeit für immer verloren sein.
Danke schon mal für eure Antworten...hoffe, es geht euch gut da draußen.
Liebe Grüße
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Gefühllosigkeit und Akzeptanz

Beitrag von Jen »

Ich fühle so mit dir.
Hab ebenfalls im Dezember entbunden. Bin nun schon etwas stabiler, dank AD und Therapie. Ich hab heute so geweint, weil ich mich so betrogen fühle. Betrogen um die vergangene anfangsZeit, die eigentlich so schön hätte sein sollen.

Tut mir leid, dass ich dir nichts positiveres sagen kann außer, ICH FÜHLE MIT DIR!

Und, es wird wirklich besser! Wirklich! Langsam, aber es wird!!!!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Gefühllosigkeit und Akzeptanz

Beitrag von Jen »

Edit: mir hat Baden mit den kleinen sehr sehr gut getan, als ich etwas stabiler war. Dieses nackte Gefühl.
Nennt sich auch Babyheilbad! Vielleicht gibt dir das etwas Frieden und Heilung!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten