Was ist nur los mit mir

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krümmelchensmama

Was ist nur los mit mir

Beitrag von Krümmelchensmama »

Hallo meine Lieben...
Ich bin eher nur Stille Mitleserin und habe mir lange überlegt ob ich schreiben soll.... Wie ich ja schon ab und zu geschrieben habe, bekam ich im letzten Juli unsere 2 Tochter... Obwohl ich auf einen Rückfall vorbereitet war, passierte erstmal nichts... Letzten November verstarb meine Oma, dannach fingen vereinzelte Angstgedanken an, mit denen ich gut umgehen konnte. Ansonsten fühlte ich mich gut... Seit Samstag habe ich immer masivere Ängste.. Ich habe Angst ein Aneurysma zu haben, dazu passend habe ich ein ziehen im Auge bei Bewegung und immer wieder Kopfweh. Ich vermute die Schmerzen kommen in Wirklichkeit von meinem Nacken da der sehr verspannt ist. Außerdem habe ich das Gefühl das ich nichts auf die Reihe bekomme und Total überfordert bin... Alles fühlt sich irgendwie Hoffnungslos an.. Ich habe Angst dass alles wieder von vorne anfängt und ich fühle mich wie ein Versager, weil ich es eiinfach nicht ohne ppd schaffe....
Ich habe keine Ahnung ob ich noch abwarten soll oder ob ich wieder zum doc wegen Medis soll..

Ich habe immerwieder schmierblutungen könnte auch von den Hormonen sein da ich etwas weniger Stille..
Oder es ist einfach Stress... 2 Kinder immer zu Hause ohne Hilfe wegen Corona, mein Mann muss eine Untersuchung machen da darmkrebs Verdacht besteht, meine große muss zum hörtest da die Logopädin vermutet sie hat eine Hörwahrnehmungsstörung und mein Baby will nur von mir getragen werden und fremdelt sogar beim Papa...

Weiß echt nicht was ich tun soll, meine Therapeutin sagt andauernd ich soll mehr Zeit für mich nehmen, aber das ist in der Momentanen Situation einfach nicht möglich...
Ich hoffe es stört nicht das ich mich hier ausweine, ich weiß vielen geht es schlechter als mir... Mir ging es auch schon schlechter ich hab einfach riesen Angst das es wieder so wird...
LG eure krümmelchensmama
Franzi1983

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo krümelmaus ,

Ich rate dir doch zum Arzt zugehen auch wenn es erstmal nur ein Gespräch ist. Vielleicht sagt er ja auch das du Medis nehmen sollst.

Lg franzi
Lauri04

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Lauri04 »

Hallo Krümmelchensmama,
Es ist vollkommen in Ordnung, dass du dich hier ausweinst! Auch dafür sind wir alle hier!

Ich kann dich gut verstehen, bin auch mit beiden Kindern allein zu Hause und mein Mann arbeitet den ganzen Tag. Da ist es schon schwierig, sich mal Zeit für sich zu nehmen.
Und die Arztbesuche, die bei euch so anstehen, stressen dich wahrscheinlich noch mehr.
Ich würde an deiner Stelle auch zum Arzt gehen, es einfach mal abklären lassen! Dann brauchst du dir darum auch erstmal keine Sorgen machen :)
Kann denn jemand aus der Familie oder eine Freundin dir behilflich sein? Auch wenn es nur mal 2 Stunden sind.

Das alles scheint auf dem Stress aufzubauen! Wäre eine Haushaltshilfe vielleicht eine Möglichkeit, dich zu entlasten?

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
Lauri
Krümmelchensmama

Re: Was ist nur los mit mir

Beitrag von Krümmelchensmama »

Danke für eure lieben Antworten. Ja ich werde sobald wie möglich beim Arzt einen Termin ausmachen. Da ich aus Österreich komme gibt es bei uns leider in dem Sinne keine Haushaltshilfe.. Aber meine Mama hat mir versprochen dass sie Einmal in der Woche kommt, dass ich ein paar Stunden Pause habe...
Ich hoffe es ist nur ein Stessbedingtes tief und ich schaff es bald wieder raus.. Leider hat sich bis jetzt noch keine Verbesserung eingestellt, allerdings ist es auch nicht schlimmer geworden.

Vielen Dank nochmals.
Antworten