Hilfe! Es geht wieder los...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Hilfe! Es geht wieder los...

Beitrag von Jen »

So toll Judith.
Ich freu mich so sehr für dich! 2 Schritte vor, 1 zurück!
Du schaffst das, ihr schafft das!

Ich schick dir ganz viel positive Energie!
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Hilfe! Es geht wieder los...

Beitrag von Jen »

Hallo Judith,

wie geht es dir denn mittlerweile?

Alles Liebe,
Jenni
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Judith_T

Re: Hilfe! Es geht wieder los...

Beitrag von Judith_T »

Liebe Jenni,

Was für ein Zufall, dass du fragst.
Ich bin seit drei Tagen zu Hause und seitdem ging es wieder rapide bergab. Ich hatte in der MuKi-Klinik auch immer wieder Tiefs, aber die meiste Zeit war es dann ok bis teilweise gut. Jetzt ist alles wieder da. Ich fühle mich wie zu Beginn zu Hause. Komplett überfordert, weiß nicht wie ich den Alltag bewältigen soll. Stehe wieder neben mir...es sind jetzt fünfeinhalb Monate und ich kann mein Kind immer noch nicht genießen. Geschweige denn überhaupt das Leben.
Wenn ich mir vorstelle, was ich so zu tun hab tagsüber sind das ja alles keine Unmöglichkeiten aber es ist so ein Berg für mich.
Ich wünschte, ich könnte anderes berichten. Jetzt gibt's halt auch irgendwie nichts mehr, das mich noch weiterbringt...
Wie geht es dir? Ich hoffe, bei dir hat sich alles stabilisiert.
Liebe Grüße
Judith
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Hilfe! Es geht wieder los...

Beitrag von Jen »

Liebe Judith,

seit ich weiß, dass ist stark traumatisiert aus dem Krankenhaus entlassen wurde, geht es mir besser. Für mich ist das Verstehen so unheimlich wichtig um Dinge zu sortieren, zu heilen.
Ich muss einfach wissen, was da genau in mir passiert, zumindest ungefähr!
Hatte eine Dissoziation, also dieses starke Fremdheitsgefühl. Horror!
Habe ich teils noch immer. Ängste natürlich auch.
Besonders in Verbindung mit Stress.

Allerdings fühle ich mich auch zeitweise wieder normal. Meinen Mini kann ich trotzdem oft nicht mir zu ordnen.

Die Diagnose ist bei mir eher eine PTBS mit Wochenbettdepression, bzw. ist die Depression ist aus der PTBS entstanden.

Vielleicht ist Trauma auch ein Thema bei dir? Deine Geburt war ja auch eine sehr belastende Erfahrung + keinen Schlaf!
Medikamente anpassen?

Ich hoffe sehr für dich, dass es dir bald besser geht.
Denn es war schon besser bei dir, also wird es das auch wieder. Es braucht einfach Zeit - Lieder!

Liebe Grüße Jenni
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten