Geruchslos

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Geruchslos

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo, ich weiß ja das man in der Depression nichts mehr schönes wahrnimmt... Aber warum denn auch keinen Körpergeruch?
Bis vor kurzem habe ich das ja alles wahrnehmen können... Ich habe immer an meiner Tochter gerochen :D und jetzt rieche ich sowas leider nicht mehr.
Weder Tochter noch Mann oder Oma Opa.
Kann mir das jemand erklären?
Liebe Grüße
Kathi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Geruchslos

Beitrag von Marika »

Hallo Kathi!
Habe gerade etwas recherchiert und es kommt öfter vor, dass bei einer akuten depressiven Episode der Geruchs-und Geschmackssinn leiden oder vorübergehend aussetzen. Der sogenannte Riechkolben wird durch die Veränderungen im Gehirn die durch Depressionen passieren, negativ beeinflusst bzw. verkleinert. Das kann aber wieder hergestellt werden, das System regeneriert sich wieder.

Ich glaube du steckst grad fest wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Geruchslos

Beitrag von Kathi1801 »

Ja meine Depression ist wieder richtig entfacht.... Konnte sie nie richtig aufarbeiten, obwohl ich in der Klinik usw war. Ich nehme auch Medis aber hab das Gefühl so richtig helfen die nicht. Bin total Geräuschempfindlich reagiere mit Schwindel und Kopfschmerzen.
Bin gerade auch bei meinen Eltern ohne geht es nicht mehr :(
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Geruchslos

Beitrag von Marika »

Ja ich habe es gerade in deiner Vorstellung gelesen. Es tut mir sehr, sehr leid.

Du hast glaube ich bald wieder einen Arzt Termin?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Geruchslos

Beitrag von Kathi1801 »

Ja am Donnerstag habe ich einen Termin.
Ich sitze hier rum und weiß nicht was ich machen soll.
Antworten