Schwankungen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Schwankungen

Beitrag von Kathi1801 »

Guten Morgen, ich hatte gestern einen sehr schwarzen Tag und die Wochen davor auch.
Aber gestern Abend ging es mir deutlich besser und heute Morgen bin ich aufgestanden und meine Gedanken waren nicht düster sondern eigentlich ganz schön.
Es wackelt ganz schön... Aber dennoch bin ich froh das es heute viel besser ist als die letzten Wochen.
Vielleicht liegt es auch jetzt an dem Quiatapien was ich zum schlafen nehme... Wollte nur endlich mal mitteilen das es mir auch mal besser gehen kann. :D

Schönen Tag :-)
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Schwankungen

Beitrag von Inga »

Hallo Kathi!

Wieviel nimmst du von dem Quetiapin?
Es scheint ja etwas zu bewirken!!!

Vielleicht könntest du die Dosierung noch erhöhen, aber das kannst du alles in der Klinik besprechen.

Möglicherweise warst du nie richtig auf ein Medikament eingestellt.

Ich freue mich, dass es dir etwas besser geht!!!
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Schwankungen

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Inga :-)
Ja ich habe den Ärzten ja immer versucht mitzuteilen das nichts Welt bewegendes passiert, aber leider hat mir keiner zugehört.
Meine Ärztin ist ja wie gesagt nicht die richtige leider.
Ich nehme 50mg, leider sind die Ängste sehr stark und habe jetzt noch einmal 25mg genommen.
Es ist definitiv erträglich und eine Verbesserung zu den letzten 2 Wochen.
Ich hoffe sehr das man mir in der Klinik hier im Ort hilft.
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Schwankungen

Beitrag von Mel »

Liebe Kathi,
das Quetiapin kann auf jeden Fall bewirken, dass es dir besser geht. Denn es dämpft ja ein wenig die negativen Gedankenspiralen und die Angst.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass diese Besserung anhält.
Drück dich
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Schwankungen

Beitrag von Kathi1801 »

Danke liebe Mel, ich habe gleich ein Gespräch in einer Klinik... Es geht mir etwas besser, aber die Traurigkeit die Angst sind da... Ich hab zum Glück kaum noch ein Morgentief mehr aber Emotional bin ich überhaupt nicht da 😪und das finde ich ganz furchtbar :( ich weiß einfach nicht was mit mir nicht stimmt.
Und mittags ist es besonders schlimm...
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Schwankungen

Beitrag von Mel »

Hallo Kathi,
wie war dein Gespräch?
LG
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Schwankungen

Beitrag von Kathi1801 »

Ganz gut... Aber leider erst in 4-8Wochen ein Klinikplatz.
Ich fühle mich einfach nur furchtbar... Mehr kann ich zu meinen Zustand nicht mehr sagen.
Ich hab eben fast angefangen zu heulen weil ich eine Mücke getötet habe.... So verrückt
Mel
power user
Beiträge: 554
Registriert: 25:11:2018 13:07

Re: Schwankungen

Beitrag von Mel »

Dann hoffen wir einfach mal, dass es schon in vier Wochen klappt. Wie geht es dir mittlerweile?
Mel
PPD seit Juli 2017, seitdem Mirtazapin 15mg
(Mit Unterbrechung), dann 30mg Mirtazapin und Opipramol 75mg,
Seit Sept. 2019 Sertralin,
mittlerweile 200mg und 15mg Mirtazapin.
Opipramol ausgeschlichen
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Schwankungen

Beitrag von Kathi1801 »

Ich hoffe es auch sehr :-)
Ich habe mich etwas berappelt, aber dennoch mehr schlecht. Meine Emotionen fehlen mir noch immer.
Das komische ist, ich träume aber mit Gefühlen.
Zweifel an allem... So bescheuert.
Aber Morgen habe ich den ersten Termin mit einer Therapeutin.
Liebe Grüße
Kathi :D
Antworten