Psychiaterliste aus Österreich

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krümmelchensmama

Psychiaterliste aus Österreich

Beitrag von Krümmelchensmama »

Hallo ihr lieben.
Leider habe ich jetzt 10 Monate nach der Geburt meiner 2 Tochter, einen Rückfall erlitten, mit ziemlich heftigen körperlichen Symptomen.
Bis jetzt habe ich es nur mit Therapie versucht doch dass ist zu wenig.
Wollte mal fragen ob eine Liste mit geeigneten Psychiater auch aus Österreich gibt?
Meine alte Psychiater ist in Pension und ich hätte gerne jemanden mit dem ich nicht wegen stillen diskutieren muss.
Bitte um Antwort bin im Moment ziemlich verzweifelt
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Psychiaterliste aus Österreich

Beitrag von Marika »

Hallo!

Auf der Startseite gibt es unter der Rubrik "Hilfsangebote" eine Fachleute Liste. Ob da jemand aus Österreich dabei ist, weiß jetzt grad nicht, schau einfach mal. Aber eine eigene Österreich Liste gibt es bei uns leider nicht.

Ich bin auch aus Österreich und war bei einem "normalen" Psychiater der mir sehr geholfen hat. Mir hat mein Hausarzt diesen Facharzt vermittelt.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Psychiaterliste aus Österreich

Beitrag von Marika »

Ich nochmal, habe gerade auf unseren Listen geschaut. Auf der letzten ganz unten sind 5 Österreich. Wien, Graz, Völs und Igls sind dabei.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Krümmelchensmama

Re: Psychiaterliste aus Österreich

Beitrag von Krümmelchensmama »

Vielen Dank Marika
Werde ich gleich nachschauen.
Danke dass du dich so schnell gemeldet hast.
Antworten