Seit der Periode habe ich PPD

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olija Mai

Seit der Periode habe ich PPD

Beitrag von Olija Mai »

Hallo Zusammen,
Seit meiner Periode nach der Geburt meines zweiten Sohnes ca. 2 Monate nach der Geburt hat bei mir alles angefangen. Ich habe 3 Tage am Stück nicht geschlafen :( und habe mich sehr erschöpft gefühlt.
Zuerst dachte ich, ach nur Erschöpfung und Schlafstörungen. Aber nein. Die Frauenärztin sagte,das ist eine Postpatale Depression.
Ich bin zum Psychologen gegangen und nehme seit dem 1 Tablette Escitalopram Antidepressiva.
Habe mich paar Wochen gut gefüllt. Gestern und heute habe ich wieder Heultage. Weiß nicht warum. Kind gesund, alles gut. Nur in mir drin wieder so komisch. Die Praxis hat heute zu. Möchte immer jemanden dabei haben und einfach nur sprechen.
Die Periode geht auch zur Ende. Wahrscheinlich diese Schtimmungschwankungen werden von der Periode ausgelöst.
Hat jemand ähnliches?
Antworten