PPD in den Medien -- Sammlung

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geli
power user
Beiträge: 909
Registriert: 02:03:2008 9:52
Wohnort: NRW

PPD in den Medien -- Sammlung

Beitrag von Geli »

 
PPD in den Medien -- Sammlung Zitat Gesa

 von Gesa » 31:05:2021 16:02

Vielleicht kennt ihr auch gute Medienbeiträge zum Thema PPD? Ich mache mal den Anfang.

Artikel:

WDR Quarks: Darum müssen wir über Wochenbettdepressionen sprechen (12.05.2021)
https://www.quarks.de/gesellschaft/psyc ... -sprechen/


Doku:

Psyche der Millennials: Bin ich depressiv? -- Interview mit einer PPD-Betroffenen (20.01.2021)
https://www.ndr.de/kultur/Psyche-der-Mi ... en170.html


Filme:

Herbstkind (2012)
https://programm.ard.de/?sendung=2810617788452329
Hier sind auch noch eine Beiträge verlinkt: https://www.t-online.de/leben/familie/s ... sion-.html

Das Fremde in mir (2008)
https://www.imdb.com/title/tt1194235/

Re: PPD in den Medien -- Sammlung Zitat Löwenmutter

 von Löwenmutter » 03:06:2021 23:44

Wir haben mit dem wdr im September letzten Jahres einen Beitrag gedreht. Er müsste bald gesendet werden. Ich sage dann nochmal Bescheid. Das ist für mich mein Beitrag zur Aufklärung und zum Mutmachen.
Lieben Gruß von mir

* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
Antworten