Hilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Hilfe

Beitrag von cwe »

Liebe Kathi,

ich habe zwar selbst noch nie Tavor genommen, aber vielleicht solltest du mal aktiv danach fragen. Du leidest dermaßen, was es wirklich nicht braucht! Du hast schon so viel gekämpft und die ständige Angst ist doch nicht gut für den Körper. Bis der Wirkspiegel der Medikamente aufgebaut ist kann es noch ein bisschen dauern. Kannst du denn was essen?

Viele liebe Grüße
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Ja die stellen sich hier etwas quer und wollen nicht mal die Medis erhöhen. Ich weiß nicht mehr weiter.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Die Ängste kommen wie eine bedrohliche Wand und machen nur Angst alles bekommt einen bedrohlichen Anschein und ich denke ich bekomme eine Psychose oder so weil mir auch Menschen Ängste machen.
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Hilfe

Beitrag von Frän »

Liebe Kathi,

während meines Klinikaufenthalts vor zwei Jahren habe ich auch vor allem Angst gehabt. Selbst über ein vorbeifahrendes Schiff, das ich lediglich vom Fenster aus gesehen und noch nicht einmal gehört habe, habe ich mich total erschrocken. Ich erinnere mich noch, wie befremdlich und beängstigend ich meine Reaktion empfunden habe.

Ich will dir damit nur sagen, dass das alles zur Angst gehört. Auch die Sorge davor, eine Psychose zu bekommen (die Angst davor hatte ich auch).
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dir bald besser geht und dass die Medikamente gut eingestellt werden. Und auch wenn ich wiederhole was schon gesagt wurde: es braucht einfach Zeit bis es besser wird. Du schaffst das!!
Mit 30 Jahren Geburt 1. Kind, anfänglich Ängste&ZG, mit Therapie und ohne Medikamente aushaltbar.
2018 Fehlgeburt, daraufhin immense Panik, ZG, schwere Depression.
2019 4 Monate Tagesklinik, erstmalige Medikation Fluoxetin.
Erster Absetzversuch 2019 scheiterte. Zweiter Absetzversuch im Sommer 2020 schien zuerst geglückt, im Januar 2021 kam der Rückfall. Aktuell erneutes Einschleichen von Fluoxetin.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo da bin ich wieder mit Neuigkeiten... Wir hatten heute Visite ich wurde gefragt wie es mir ginge und was ich hier erreichen möchte.
Ich war etwas verdutzt aber Antwortete : das es mir besser geht und ich zu Hause klar komme.
Daraufhin die Oberärztin sie sind doch die letzten 5 Jahre klar gekommen.
Ich war total verunsichert weil ich jetzt überhaupt nicht mehr wusste was hier los war.
Ich hab gesagt ja das bin ich, aber ich hab das Problem ja auch erst seit 2 Monaten.
Daraufhin sahen sich die Ärzte an.
Um zum Schluss zu kommen..... Die Ärzte waren der Annahme das ich seit 5 Jahren dauerhaft krank wäre und keine neue Episode habe.
Ihr wisst nicht wie ich geguckt habe.... Ich bin unglaublich fassungslos.
Wie kommt man auf so etwas.... Das ist absolut unrealistisch besonders weil ich 2018 schon in dieser Klinik war und stabil raus gegangen bin.
Ich bin noch immer schockiert.

Liebe Grüße
Kathi
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Hilfe

Beitrag von cwe »

Hallo Kathi,

haben denn die Ärzte denn weiteres gesagt, wie du behandelt werden sollst?

liebe Grüße
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Hilfe

Beitrag von Inga »

Hallo Kathi!

Gib uns mal Bescheid, ob es was Neues gibt!
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Hilfe

Beitrag von Inga »

Kathi alles okay bei dir????
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo, ich hatte irgendwie keinen Kopf für nichts und weiß auch nicht wie es weiter geht. Leider hat kein Arzt mehr mit mir gesprochen. Die haben mich sogar ins Belastung Wochenende geschickt.... Bisher schlage ich mich ganz gut durch mit Atosil geht es.
Die Angst lässt mich heute zum Glück in Ruhe.

Liebe Grüße
Kathi
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Hilfe

Beitrag von cwe »

Hey Kathi, wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht!
Mir geht es zur Zeit auch nicht so toll und ich finde bei dem schönen Wetter ist das doppelt bescheuert.

Viele liebe Grüße
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Das tut mir leid das ihr euch Sorgen gemacht habt :(
Ich habe am Mittwoch Morgen die nächste Visite, ich bin gespannt was dann entschieden wird oder eben auch nicht, denn zu Hause würde ich einfach nicht klar kommen, ich bin voller Hoffnung das die langsam mal was an den Medikamenten machen.
Von Samstag auf Sonntag war es schon ziemlich schwer.... Meine Kleine hat sich natürlich riesig gefreut aber Barbie und Lego spielen war schon so unglaublich anstrengend :(

Liebe Grüße
Kathi
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Hoffentlich geht es bei dir bald wieder bergauf :-)
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Hilfe

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :D
Ich hab gerade 2 Tage die erträglich sind hab trotzdem viel geweint aber wenige Symptome, bei mir schwankt es ja immer ganz schön.
Ich saß bisher ja immer in einem Loch und dieses schwanken kommt mir echt komisch vor.
Mal so mal so.... Das verunsichert mich...
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Hilfe

Beitrag von Anne 861 »

Hallo kathi ,wie geht's dir mittlerweile? Lg
Antworten