Symptome wechseln

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo :(
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich sitze in der Klinik und mich interessiert nichts mehr, das ist so schrecklich.
Mein Mann hat Geburtstag und es interessiert mich nicht, meine Tochter schickt mir eine Sprachnachricht und es kommt nichts bei mir an.
Ich hab kaum noch Tagesschwankungen, ich sitze in einem Loch und das war's.
Ich fühle mich einsam und sehe nichts mehr Schönes. Meine Wahrnehmung ist auch ganz anders, alles so trostlos.
Ich weiß nicht wie ich hier raus kommen soll.

Liebe Grüße
Kathi
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Inga »

Hallo Kathi!

Gab es denn noch mal ein Gespräch mit den Ärzten bzgl. Medikamente?
Redest du mit den Therapeuten und Ärzten über deinen Zustand?

Was du schilderst sind natürlich Symptome der Depression, dieses Gefühl der Leere, das ist denke ich auch sehr typisch.

Wie ist das eigentlich mit Tavor bei dir?
Hast du das schon mal bekommen?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von cwe »

Hallo Kathi,

diese Emotionslosigkeit ist ein Symptom einer schweren Depression, das musst du dir immer vor Augen führen! Die Depression hat deine Gefühle komplett abgedrückt, diese kommen aber wieder wenn die Depression abklingt! Ich hab letztens gelesen, dass die tiefen Täler einer Depression nicht sehr lange dauern. Gibt es denn schon Neuigkeiten zu den Medis?

Ganz liebe Grüße!!!
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Heute konnte ich hier mit niemandem sprechen, aber Morgen eventuell.
Jaa diese Gefühlslosigkeit kenne ich ja leider, immerhin kann ich weinen.
Ich nehme bei Ausnahmezuständen Atosil das hilft ganz gut.
Ich frag mich halt wie ich weiter vor gehen soll.
Die Ärzte sagen ich bin mit den Medikamenten eigentlich gut eingestellt, ich hab gedacht das wäre ein Scherz... Ich hoffe es zumindest.
Die sehen hier eigentlich wie schlecht es mir geht& ich habe immer das Gefühl ich muss denen das sozusagen beweisen irgendwie damit die mich nicht übersehen.
Wie kann ich den Ärzten am besten mitteilen, das die Medikamente einfach nicht wirken?
Ich möchte doch einfach nur gesund werden.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Inga, ja ich erzähle denen alles.
Die sehen mich auch jeden Tag weinen.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Marika »

Welche Medikamente nimmst du aktuell, in welcher Dosis und wie lange? Es war ja mal ein Neuroleptilum im Gespräch?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Ich bekomme Milnaneurax, Lithium.
Das nehme ich seit 2 Jahren ungefähr.
Es gibt doch so viele Medikamente, da wird doch wohl eins dabei sein was eventuell wirkt, oder was anderes. Ich habe ja jetzt Milnaneurax, Venlafaxin, Citalopram,Valdoxan richtig ausprobiert. Und keins hat davon wirklich geholfen, aber es gibt doch noch viele andere oder?
:(
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo Marika, ja genau aber bisher habe ich nichts von den Ärzten gehört :(
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Ich bin es nochmal, diese Tagesschwankungen sind so schlimm.
Ein hin und her und wieder hin und her.
Ich hoffe so sehr das die hier das passende für mich finden.....
Und vor der Periode ist es auch besonders schlimm.
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von cwe »

Liebe Kathi,

du bist ja jetzt schon einige Tage in der Klinik, was sagen denn die Ärzte wie deine Therapie aussehen soll?

Viele Grüße und halte durch!!
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo, ich habe Morgen leider erst Visite und kann daher leider noch nichts sagen.
Ich hoffe die Ärzte sind gut und helfen mir.
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Und die Derealisation ist leider auch zurück.... Es ist unglaublich.
Genau so wie nach der Geburt.
Es darf alles nicht war sein, ich bin in der Hölle.
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von cwe »

Ich war zwar noch in keiner Klinik, finde es aber schon komisch dass sie in deinem Zustand nicht mehr machen. Es würde ja Notfallmedikamente wie Tavor geben. Hat man dir dies schon angeboten? Was machst du denn den ganzen Tag so?

Viele liebe Grüße
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Ja ich bekomme beim Bedarf Atosil.
Ich kann auch immer zu jemanden hin gehen und reden.
Aber an den Medikamenten haben sie noch nichts gemacht
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Symptome wechseln

Beitrag von Kathi1801 »

Ich versuche mit unter die Patienten zu mischen irgendwie, bin aber gar nicht anwesend.
Antworten