Innere Unruhe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 242
Registriert: 03:04:2020 21:16

Innere Unruhe

Beitrag von Nic »

Hallo,

Kennt ihr das auch? Den ganzen Tag nur alles erledigen, kaputt sein, müde, aber der Tag ist vorbei. Das ist gut.
Und einfach nicht chillen können? Nicht mal nur „SEIN“ und nichts tun? Mich macht das nichts tun sehr unruhig, aber das dauernde „etwas tun müssen“ auch sehr müde.

Freue mich auf Antworten.
N.
Franzi1983

Re: Innere Unruhe

Beitrag von Franzi1983 »

Hey nic, hast du eventuell Unterstützung von Familie Mann ect ?
Was ist mit Medikamente?

Guter Tipp lass einfach mal was liegen

Lg franzi
Frän
Beiträge: 54
Registriert: 16:02:2021 18:43

Re: Innere Unruhe

Beitrag von Frän »

Liebe Nic,

oh ja, ich kann sehr gut nachempfinden, was du in deinem Text schilderst. Ich sehne mich nach Ruhe, kann sie aber zeitgleich gar nicht ertragen, weil die Gedanken sofort zu rasen beginnen. Deshalb verfalle ich wieder in Aktivitäten und wusel herum, was als Ablenkung gut hilft.
Auch das Gefühl „Der Tag ist endlich geschafft!“ kenne ich nur zu gut. Die Zeit soll einfach vorbeigehen. Aber abends ist man geschafft von alledem und so, so müde. Ich erinnere am nächsten Morgen oftmals nicht mehr, was am Abend zuvor los war/besprochen wurde, weil ich so erschöpft bin und, wie ich glaube, einfach schon abschalte.

Leider weiß ich auch keinen Rat, wie man diesen Kreislauf stoppen könnte. Vielleicht hat jemand anders einen guten Tipp?

Liebe Grüße!
Mit 30 Jahren Geburt 1. Kind, anfänglich Ängste&ZG, mit Therapie und ohne Medikamente aushaltbar.
2018 Fehlgeburt, daraufhin immense Panik, ZG, schwere Depression.
2019 4 Monate Tagesklinik, erstmalige Medikation Fluoxetin.
Erster Absetzversuch 2019 scheiterte. Zweiter Absetzversuch im Sommer 2020 schien zuerst geglückt, im Januar 2021 kam der Rückfall. Aktuell erneutes Einschleichen von Fluoxetin.
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Innere Unruhe

Beitrag von Jen »

Hallo zusammen,

ein Gefühl, ich kann’s nicht anders sagen, dass mich verrückt werden hat lassen.
Ich war so müde, aber auch gleichzeitig so nervös. Horror. Total ‚drüber‘

Mir hat das Klopfen sehr gut geholfen, das auftragen und riechen der Creme AURUM/LAVANDULA comp.Creme von weleda und das ATMEN. So banal, aber richtiges Atmen entspannt.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten