Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Re: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...

Beitrag von Inga »

Hallo liebe lipsy...

Wie geht es dir inzwischen?

Bei welcher Dosis Sertralin bist du jetzt?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...

Beitrag von lipsy89 »

Hallo Inga, lieb das du fragst.

Nehme ab morgen dann 50 mg Sertralin. Im Moment ist es ein auf und ab. Ich krame in den schlimmen Momenten alles raus im inneren und fühle mich schlecht, wegen vielen Dingen. Ich denke so oft, dass ich einfach komplett egoistisch bin und war. Gefühlt brauchte ich schon immer für alles Bestätigung, obwohl ich oft trotzdem von mir überzeugt war. Als ob ich einfach nur Aufmerksamkeit wollte. Selbst bei den Schwangerschaften denke ich mir jetzt, dass ich immer Kinder wollte und dann auch ohne Rücksicht schwanger geworden bin. Vermutlich, weil mir selber immer etwas gefehlt hat in dem Moment und als Kind hatte ich selber eine schlechte Kindheit. Während der Schwangerschaft fand ich es schön, dass sich alles auch mal um mich dreht. Selbst hinterher dachte ich manchmal, dass keiner würdigt, wie viel ich geleistet habe auch körperlich. Das ist alles so egoistisch und jetzt denke ich, dass ich vielleicht auch eine Persönlichkeitsstötung habe und es dadurch und durch meinen Egoismus ja noch wahrscheinlicher ist, dass ich mal zur Mörderin werde.

Es ist echt schlimm. Aber manchmal habe ich auch ruhige Momente, in denen alles halbwegs ok ist.
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Ich kann nicht mehr fahre jetzt in die Notambulanz...

Beitrag von katl0607 »

Hallihallo!

Das du schon mal ruhige Momente hast, ist der Anfang!

War bei mir auch so. In meiner klinikzeit wurde ich auf Medikamente eingestellt. Und als diese endlich ihre Wirkung brachten, spürte ich am Anfang für kurze Momente eine Besserung! Und diese Momente wurden immer länger und öfter!

So wird es bei dir auch sein!

Es geht bergauf!

Und der Klinik bist du gut betreut.

Alles Liebe und Gute Besserung!
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Antworten