So traurig und so fremd!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jen
power user
Beiträge: 146
Registriert: 14:02:2021 8:08

So traurig und so fremd!

Beitrag von Jen »

Hallo ihr Lieben,

ich suche stützende Worte, aufbauende Worte. Ein bisschen Hilfe.

Mir geht es schon deutlich besser, auch wenn ich mir oft einrede, dass alles noch genauso schlimm ist wie am Anfang.

Ich kann mit meinem Sohn alleine bleiben, ihn ohne Panik in den Arm nehmen, spüre die Liebe, das Glück und könnte ihn manchmal fressen, so süß ist er.

Trotzdem fühlt sich mein Leben mit ihm oft so fremd an und das macht mich fertig. Kann mir hier jemand helfen?
Wird das besser? Wenn ja, wie? Und bekommt man die Puzzleteile zusammen gebaut?

Das Schlimme ist, ich weiß alles ist gut, der Mini Mann ist von mir, aber es fühlt sich nicht so an.
Wenn ich alleine bin, dann fühle ich mich absolut normal. Dann fühlt sich mein Leben nach meinem Leben an.

In Therapie bin ich. Hab auch eine Doula die sich mit traumatischen Geburten auskennt und mich unterstützt.

Danke im Voraus.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: So traurig und so fremd!

Beitrag von lipsy89 »

Huhu, ich bin mir sicher, das kommt mit der Zeit. Gut ist doch, dass du Hilfe hast. Der Test kommt ganz sicher nach und nach. Es dauert einfach seine Zeit, bis alles wieder im Gleichgewicht ist. Ich drücke dir die Daumen. :)
Nicoletta

Re: So traurig und so fremd!

Beitrag von Nicoletta »

Du beschreibst genau mein Gefühl ich bin jetzt in Therapie und bekomme für 6 Monate antidepressiva
Antworten