Urlaubstief

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Irene
Beiträge: 76
Registriert: 18:12:2020 8:22

Urlaubstief

Beitrag von Irene »

Hallo ihr lieben,

ich nehme nun seit dezember 2020 50 mg serttalin und 15 mg mirtazapin. Ich fühle mich damit sehr gut. Leider passiert es jedesmal wenn wir in den Urlaub fahren bzw. Ich von meiner täglichen Routine abweichen, das mein Schlaf sofort schlechter wird. Gestern macht lag ich bin morgens 4:30 wach und habe dann drei Stunden geachlafen. Heute bin ich deswegen so frustriert, traurig und wütend. Finde es so ungerecht. Möchte einfach meinen Urlaub geniessen abet das versaut es mir. Wem geht es noch so? Wird das auch mal wieder anders?
Viele grüsse
Reni
agitierte Depression, Anpassungsstorung, PPD
alibo79
power user
Beiträge: 979
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Urlaubstief

Beitrag von alibo79 »

Hallo Irene,
Ich kenne das auch , dass ich schnell im Schlaf bzw. Mit unruhigen Schlaf oder träume etc. Auf besondere Situationen reagieren und ich war teilweise auch so enttäuscht und wütend, weil es mich dann auch wieder unsicher macht und ich mich schlechter fühle, aber ich kann dir auch berichten, dass es mit der Zeit bei mir immer besser wurde, je stabiler ich wurde. Vielleicht kannst du ja nach einer Bedarf Medikation fragen, die du dann nehmen kannst. Oder das mirtazapin nach Absprache mit deinem Arzt etwas erhöhen kannst.
Ganz liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten