Traurigkeit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Traurigkeit

Beitrag von Kathi1801 »

Hallo ihr Lieben.
Ich bin jetzt ca 3 1/2 Wochen in der Klinik darf maximal 8 Wochen bleiben, und das Medikament schlägt nicht an. Ich bin eigentlich nur am weinen außer die letzten 2-3 Tage und ich sehe alles klarer aber besser fühle ich mich nicht,mein Zustand wechselt ja zwischendurch die Symptome bin irgendwie gereizt und zittrig.
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrung mitteilen wie das AD bei euch gewirkt hat? Antrieb, Stimmung, Appetit oder so?

Liebe Grüße
Kathi
alibo79
power user
Beiträge: 981
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Traurigkeit

Beitrag von alibo79 »

Hey,
Ich kann dir von meiner Erfahrung sagen, dass ich in meiner ersten Episode nach vielleicht 8 Wochen selber das erste Mal gemerkt habe, dass ich mich besser gefühlt habe. Vorher waren das auch immer nur Momente, die etwas besser waren. Und da haben nur außen stehende eine Veränderung gemerkt. Ich habe mal in einem Podcast von einem Arzt gehört, der zu diesen Thema Medikamente gesagt hat, dass er bei seinen Patienten nach drei Wochen erstmal nur kleine Verbesserungen sieht, zb wenn jemand anfangs fast nichts essen konnte, es nach drei wochen es schafft seinen Teller fast leer zu essen oder nicht mehr um drei uhr nachts wach ist, sondern vielleicht bis fünf uhr schläft.
Was ich damit sagen will, es sind manchmal die ganz kleinen Dinge und ich habe immer dann auch mein Umfeld gefragt, ob die Veränderungen sehen, da ich das nicht wahrgenommen habe.
Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.
Ganz liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Kathi1801
power user
Beiträge: 208
Registriert: 16:05:2021 16:46

Re: Traurigkeit

Beitrag von Kathi1801 »

Danke für deine Antwort, das hilft mir weiter.
Ich fühle mich am Nachmittag etwas wohler irgendwie aber ob es das Medikament oder eine bessere Phase weiß ich nicht. Muss wohl noch warten.
Liebe Grüße
Kathi
lipsy89
power user
Beiträge: 111
Registriert: 19:07:2021 11:27

Re: Traurigkeit

Beitrag von lipsy89 »

Hallo, bei mir hat es damals 2 Wochen etwa gedauert, aber es gab auch immer wieder Tiefs danach. Es dauert oft einfach. Ich habe es derzeit nach 1 Woche Sertralin auch, dass ich mich ab Nachmittags halbwegs ok fühle.
Antworten