Wieder schwanger

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Madre85

Wieder schwanger

Beitrag von Madre85 »

Hallo ihr lieben!

Ich bin wieder schwanger! Ungewollt...
Meine Gefühle fahren Achterbahn. Es ist Freude da, aber auch große Angst. Angst vor dieser Wochenbettdepression mit diesen schlimmen ZG. Ich habe weder einen Psychiater noch einen Psychologen. Habe immer alles mit meiner Hausärztin besprochen. Mir ging es eigentlich die letzte Zeit ziemlich gut. Hier und da Mal kurze ZG. Aber echt erträglich. Ich muss mir jetzt wohl echt Hilfe suchen. Aber auch das macht mir Angst. Gestern kam ich einigermaßen damit klar wieder schwanger zu sein. Aber heute finde ich es irgendwie furchtbar. Ich will das rauchen aufhören,aber bin viel zu nervös. Bei meinen Gabriel war es kein Problem... Ab der Übelkeit war es vorbei mit der Lust zu rauchen. Eigentlich brauch ich nur ein paar aufbauende Worte. Ich wollte gestern Abend noch mit meinen Freund reden. Aber der kleine wollte ohne mich nicht schlafen. Ich will das ganze nicht nochmal mitmachen. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.
Madre85

Re: Wieder schwanger

Beitrag von Madre85 »

Schade,keine Antwort. :|
Catha

Re: Wieder schwanger

Beitrag von Catha »

Liebe Madre,

du hast es schon einmal aus dieser fiesen PPD geschafft. Wichtig ist ein Sicherheitsnetz aus Fachleuten, die dich bereits jetzt schon begleiten. Suche dir Psychologe/in sowie Psychiater/in, damit du gewappnet bist und man dich auffangen kann. So ein Netz kann die PPD vll nicht verhindern, aber es lässt dich nicht mehr so stark stürzen und fängt dich auf, sodass die Heilung schneller vorangehen kann.
Alles Gute dir, wir schaffen das!
Antworten