Hilfe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nicoletta

Hilfe

Beitrag von Nicoletta »

Mir geht’s es so schlecht . Warum kann ich dieses wunder volle Wesen nicht mehr lieben es ging doch :( ich will das überstehen ich nehme schon antidepressiva und mache eine Therapie meine Psychiaterin meinte das es ungefähr 6 Monate dauert bis meine Hormone wieder in lot sind .
Diese Zwangsgedanken sind doch nicht normal ich erschrecke vor mlr selber . Ich will doch nur das alles normal ist :( bitte hilfe und schreibt mlr
Franzi1983

Re: Hilfe

Beitrag von Franzi1983 »

Hallo nicoletta, leider ist das ein Prozess der lange dauert denn Zg sind leider sehr hartnäckig 😬

Darf ich fragen , was du für antidepressiva nimmst ind was für eine Therapie machst

Lg franzi
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Hilfe

Beitrag von katl0607 »

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass es dir gerade so richtig schlecht geht!

Bitte denk immer dran, dass du im momentan nicht du bist!
Unsere Erkrankung lässt uns ein anderer Mensch sein.

Super ist, dass du schon eine Therapie und Medikamente begonnen hast! Das ist der richtige Weg! Bleib dran!

Auch wenn du denkst, dass du dein Kind im Moment nicht lieben kannst, ist es nicht so.
Diese blöde Krankheit wirkt sich negativ auf unsere Gefühle aus. In Wirklichkeit ist deine Liebe nach wie vor da!
Die Krankheit überschattet deine Liebe.

Mach dir bitte deswegen keine Vorwürfe.
Es ist tatsächlich so, dass deine hormone dir einen schlechten streich spielen. Es geht soooo vielen Frauen nach einer Geburt so. Nur keine redet gern drüber..
Mann soll ja schließlich glücklich sein wenn man sein Baby endlich vor sich hat.
Is aber zuviel verlangt.
Gib dir Zeit! Lenke dich ab.
Mache Spaziergänge, geh schwimmen (mit oder ohne Kind), gib dein Kind auch mal ab, treff dich mit anderen Mama's, usw....

Wenn du Fragen hast oder ähnliches kannst du mir gerne eine PN schreiben!

Habe das selbe durchgemacht wie du vor ca 6 Jahren.
Mir geht es jetzt auch wieder gut. Schwankungen habe ich auch immer wieder. Das ist der Verlauf der Erkrankung- ganz normal.
Meine Medikamente nehme ich auch seitdem ununterbrochen.
Ich werde mich hüten sie Weg zu lassen:-)

Ich drücke dich !

Alles Gute
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Nicoletta

Re: Hilfe

Beitrag von Nicoletta »

Franzi1983 hat geschrieben: 11:08:2021 19:48 Hallo nicoletta, leider ist das ein Prozess der lange dauert denn Zg sind leider sehr hartnäckig 😬

Darf ich fragen , was du für antidepressiva nimmst ind was für eine Therapie machst

Lg franzi
Hello ich nehme escitalopram 10 mg und fange bald mit einer Psychotherapie an aber mir ging es gut nach der Geburt auf einmal kam das
Antworten